Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows backup auf Unix PC

Frage Linux

Mitglied: Katinka

Katinka (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 14.03.2006, 3924 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einem Solaris Unix PC wird regelmäßig mit Amanda ein Band Backup gemacht. Nun soll der Windows 2003 Server sein backup auf diesen PC schreiben damit es mit aufs Band kommt. Das backup wird aber immer mit der Fehlermeldung abgebrochen: "Insufficient Disk space. Verify that you have full access to the working folder and there is diskspace available. "
Auf dem Unix PC läuft Samba, er hat noch 600 GByte frei, also genug für ein 5 Gbyte backup und mittlerweile
sind auf dem Folder alle Rechte für jeden gegeben, jeder darf alles.
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem?
Katinka
Mitglied: Ultraschnecke
28.02.2006 um 14:52 Uhr
Welche Samba-Version wird benutzt?

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
28.02.2006 um 15:15 Uhr
Moin!

Ist das eine 5GB-Datei?
Wen ja, klappt es mit Dateien < 1GB?

Möglicherweise falsches Dateisystem auf dem Server oder Samba-Versio unterstützt so große Dateien nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
01.03.2006 um 12:29 Uhr
Es wird Samba 3.0 benutzt. Im Moment scheint das backup wieder zu laufen. Es wurde in der smb. conf eine neue Freigabe erzeugt [back up].
Katinka
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.03.2006 um 13:48 Uhr
Ich hatte mal das Problem, dass mein Linux keine Dateien groesser als 2GB mochte. Es scheint als war es ein falscher Kernel Konfigurationsparameter. Nachdem ich einen neuen Kernel gemacht hatte ging das dann. Ich weiss aber nicht welcher Konfigparameter daran schuld war.

Koennte das eventuell das Problem sein. Testen kannst du das einfach in der Linux Shell mit:

dd if=/dev/zero of=test1 count=5000000
cp test1 test2
ls -lh test1 test2
md5sum test1 test2

Die erste Zeile legt eine Datei mit ca. 2.5GB an. Der zweite Befehl versucht diese zu kopieren. Wenn das klappt, ist zumindest sicher, dass es der Kernel Dateien groesser 2GB kann. Mit dem dritten Befehl lassen sich die groessen der Dateien "human-readable" anzeigen. Mit dem letzten Befehl kannst du noch sicherstellen, ob die beiden Testdateien identisch sind, wenn zwei identische Hashwerte rauskommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
14.03.2006 um 12:45 Uhr
Momentan geht das backup wieder. Möglicher Weise lag der Fehler darin, daß mehrere Samba Server Masterbrowser sein wollten und manchmal war der Zielserver nicht zu sehen...
Katinka
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (10)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...