Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows beendet Anwendung automatisch

Frage Microsoft

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

21.03.2006, aktualisiert 14:35 Uhr, 2693 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe einen PC (Windows XP Pro, SP2) aus unserer Domäne als Kundenterminal eingerichtet. Mit den Gruppenrichtlinien konnte ich den User soweit einschränken, dass er nur noch Opera im KioskMode benutzen kann.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Nach einer gewissen Zeit (schätzungsweise 8 - 10 min.) wird Opera automatisch und ohne Fehlermeldung geschlossen. Dasselbe ist mir dann auch mit dem IE passiert. Daraufhin habe ich alle Änderungen in den Gruppenrichtlinien nochmal konrtrolliert, um da Fehler meinerseits auszuschließen - aber keine Auffälligkeiten.
Hat jemand dasselbe Phänomen schon mal beobachtet und eine Lösung parat. Beim googlen hab ich leider nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG
C.Herms
Mitglied: 16823
21.03.2006 um 14:35 Uhr
Hallo!

Ich habe jetzt noch ein paar Tests durchgeführt. Wenn ich mich auf dem selben PC als Domänen-Administrator anmelde, dann wird die Anwendung ohne Fehler und Abbruch ausgeführt.
Scheinbar hat es doch etwas mit den Einschränkungen zu tun, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären mit welchen und warum.
Außerdem: Die Zeit bis das Programm schließt sind ca. 5 Minuten.

MfG
C.Herms
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Linux Desktop
KDE Slimbook (11)

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...