Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Befehl für Monitorfunktion Erkennen

Frage Microsoft

Mitglied: trisse

trisse (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2012 um 08:16 Uhr, 2778 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Im normalfall braucht man diese Funktion fast nie, ich brauche sie jedoch öfters am Tag.
Habe zwei Rechner mit zwei Monitoren per KVMswitch verbunden.
Rechner A -> KVM -> Monitor A
Rechner B -> KVM -> Monitor A

Rechner A benutzt aber zudem auch noch den zweiten Monitor (B) als Bildschirmerweiterung.
Rechner B benutzt nur Minitor A.
Wenn ich von Recher B nach Rechner A swichte, habe ich den 2. Monitor nicht mehr (Win erkennt ihn nicht mehr), bis ich die "Erkennen"-Funktion ausgeführt habe.
(Rechtsklick auf DTop -> Bildschimauflösung -> "Erkennen")

Ich will umswitchen können, und nach dem umswitchen auf Rechner A automatisch die Erkennen-Funktion ausführen.
Das kann ich realisieren, jedoch benötige ich dafür den "Befehl" (cmd?) um das zu bewekstelligen.

Hintergrund: ich will mir die Klicks sparen, und das z.B. mit einer Tastenkombi lösen.

Ich weiss, ich könnte mir auch einfach ein dual-monitor KVM-Switch kaufen, ich habe aber nunmal jetzt dieses singleswitch und ich weiss, dass man die Windows-funktionen auch ohne klick anschmeißen kann. Es muss gehen. Ich arbeite auf Windows 7.

Danke!
Mitglied: mak-xxl
05.04.2012 um 08:36 Uhr
Moin trisse,

hast Du Dir schon mal den Befehl <devcon.exe> angeschaut?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
05.04.2012 um 08:42 Uhr
Hi,

kostenpflichtig: http://realtimesoft.com/de/ultramon/
kostenlos zum Selbstricken: http://www.autoitscript.com/site/

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Symbolic Link erkennen (5)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

iOS
gelöst Jailbreak in Iphones erkennen (2)

Frage von dragoro zum Thema iOS ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
gelöst Portabel Apps erkennen oder sperren (5)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...