deniss

Windows Benutzer unsichtbar?

Hallo zusammen,

nachdem ich einen neuen benutzer auf meinem rechner erstellt hatte verschwand im log in menu der administrator. Die dateien sind noch erhalten und auch wenn ich versuche einen Benutzer mit dem namen "Administrator" anzulegen wird mir gesagt das dieser schon existiert. Demzufolge muss er noch da sein aber ich vermute unsichtbar.
Wie kann ich es wieder herstellen das er wieder im log in menu erscheint?
Der benutzer mit dem ich derzeit immer eingeloggt bin ist ein Administrator, und ich verwende Windows XP 64-bit.

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 24, 2006 at 15:41:10 (UTC)
hallo

kann es sein das du einen Benutzer mit admin rechten angelegt hast? Wenn ja dann verschwindet das Konto Administrator. Gehe mal in die Computerverwaltung und schau mal unter lokale Benutzer und Gruppen ob es dort noch drin steht.

MFG
Member: DenisS
DenisS Feb 24, 2006 at 16:12:14 (UTC)
Nein steht auch dort nicht mehr kann man ihn dennoch irgendwie wieder herstellen ohne zu formatieren?
Member: nheider
nheider Feb 24, 2006 at 16:15:26 (UTC)
Hallo

Das habe ich schon mal gelesen das ist ein Bug im 64bit System... Fahr dein Rechner mal im Abgesicherten Modus hoch, falss du dann auch da die Grafischen Anmelde Bildschirm hast halte einefach Strg/Alt/Del gedrueckt dann schaltet er in den guten alten Anmeldebildschirm .. da solltest du eigentlich dich mit dem Administrator anmelden koennen, so klappte es wenigstens bei mir...

Mfg
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 24, 2006 at 16:19:50 (UTC)
Dann muss das aber ein grosser Big sein wenn das Admin konto in den Localen Benutzer nicht mehr auf taucht.
Member: nheider
nheider Feb 24, 2006 at 16:34:53 (UTC)
Hoer mir bloss auf... hatte nur aerger mit dem 64bit System face-confused
Mitglied: 7422
7422 Feb 26, 2006 at 13:42:49 (UTC)
In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList", sollte eine DWORD Eintrag namens "Administrator" mit dem Wert "1" stehen ... wenn nicht, solltest du denn anlegen.
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Feb 26, 2006 at 19:09:38 (UTC)
Hi, habe schon das gleiche Problem gesehen.
Bei mir funktionierte es damals allerdings nicht mit dem Druck der STRG+ALT+ENF Taste, nach der Eingabe des Administrators schreibte er "Konto nicht vorhanden" oder sowas.
Mit dem Eintrag in der Registry wurde es allerdings wieder angezeigt und funktionierte auch. (Glaue aber es ging nur im abgesicherten Modus.)

Mathias
Mitglied: 26154
26154 Mar 02, 2006 at 09:45:12 (UTC)
ich weiß jetzt nicht, ob es stimmt, aber kann es möglich sein, dass wenn man 2 administratoren hat, einer verschiwindet???
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Mar 02, 2006 at 17:08:35 (UTC)
Hi, es ist auf jeden Fall so, wie RobertTischler schrieb:
Wenn du einen Benutzer anlegst, der über Adminrechte verfügt, verschwindet auf dem Log-In Bildschirm das Konto "Administrator".
Aber wenn du zwei Benutzer hast, die mit Adminrechten versehen sind, sollten diese beide angezeigt werden, und lediglich das eigentliche "Admin-Konto" verschwinden.