Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Windows Benutzer verschwindet in der Übersicht

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 21:15 Uhr, 2796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade ein komisches Verhalten der Benutzerkonten und würde gerne den Grund dafür erfahren.

Es gibt einen Benutzer bei meinem Haupt-PC (Vista) ohne Passwort.


Nun will ich aber von meinem Netbook per Remote (XP) auf meinen Haupt-PC drauf. Dies lässt er allerdings nur zu wenn der Benutzer ein Passwort hat. Also hab ich den Benutzer "Remote Benutzer" eingerichtet und ihm ein Passwort gegeben.
Gebe ich dem Benutzer Administratorenrechte taucht er in der Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung auf. Gehe ich nun aber hin und gebe diesem Benutzer nur Remotebenutzerrechte (über Ausführen und dann "netplwiz") dann taucht er auf einmal nicht mehr in der Benutzerverwaltung der Systemsteuerung auf. Warum ist das so?


Und dann würde ich es gerne so einstellen dass mein alter Hauptbenutzer weiterhin an meinem PC automatisch angemeldet wird und der Remotebenutzer nur vom Netbook aus (ab und zu mal) genutzt wird. Ich will von dem anderen Benutzer praktisch nicht bei jedem Start gestört werden. Habe gelesen dass es mehrere Möglichkeiten gibt um zu erreichen dass mein alter benutzer weiterhin automatisch am Haupt-PC angemeldet wird und die Auswahl nicht erscheint zwischen "normaler Benutzer" und dem neuen "Remote Benutzer". Welche Vorgehensweise würdet ihr mir aber empfehlen um das Ziel zu erreichen?
Mitglied: ratzla
12.02.2009 um 08:20 Uhr
Uaaah warum so kompliziert.
1. einen ganz normalen Benutzer auf dem entfernten Rechner einrichten (Sinnvollerweise mit passwort) (Im Übrigen empfehle ich dringen keine Accounts ohne Passwort einzurichten wenn irgendeine Form von Netzverbindung besteht.
2. Optimalerweise gehören beide Rechner der gleichen Arbeitsgruppe an und Username/Password sind dem entfernten Rechner gleich.
3. Auf dem Zielrechner muss eine Freigabe eingerichtet sein, auf die der (neue) User berechtigt ist.

Damit sollte ein Zugriff problemlos möglich sein.
Noch was - Datei und Druckersharing muss natürlich in den Netzwerkeinstellungen ausgewählt und der Firewall erlaubt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
12.02.2009 um 09:54 Uhr
Die Rechner gehören der gleichen Arbeitsgruppe an.
Im Prinzip sagst Du nur auf beiden PCs den gleichen weiteren Nutzer anlegen, richtig?

Das erklärt aber noch nicht wieso der Benutzer wie bei mir oben beschrieben in der Übersicht verschwindet. Und wo versteckt sich bei Vista der Punkt wo ich die Benutzerrechte/Gruppenzugehörigkeit zuordnen kann?

Wie ich direkt dahin über einen Befehl und ausführen komme weiss ich, aber der Punkt erreicht man sicher auch grafisch übers Menü, die Frage ist nur wo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Hintergrundbild verschwindet
Frage von MaeffjusWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das ...

Windows 7
Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,
gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Netzwerkmanagement
MAC Adressen Übersicht
gelöst Frage von clSchakNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tool das via SNMP auf den Switchen die aktuelle Liste ...

Windows Server
Übersicht Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen
Frage von BleifussWindows Server4 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, dass mir die Übersicht meiner kompletten Verzeichnisstruktur meines File Servers ausgibt? Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...