Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Benutzer verschwindet in der Übersicht

Frage Microsoft

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 21:15 Uhr, 2778 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade ein komisches Verhalten der Benutzerkonten und würde gerne den Grund dafür erfahren.

Es gibt einen Benutzer bei meinem Haupt-PC (Vista) ohne Passwort.


Nun will ich aber von meinem Netbook per Remote (XP) auf meinen Haupt-PC drauf. Dies lässt er allerdings nur zu wenn der Benutzer ein Passwort hat. Also hab ich den Benutzer "Remote Benutzer" eingerichtet und ihm ein Passwort gegeben.
Gebe ich dem Benutzer Administratorenrechte taucht er in der Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung auf. Gehe ich nun aber hin und gebe diesem Benutzer nur Remotebenutzerrechte (über Ausführen und dann "netplwiz") dann taucht er auf einmal nicht mehr in der Benutzerverwaltung der Systemsteuerung auf. Warum ist das so?


Und dann würde ich es gerne so einstellen dass mein alter Hauptbenutzer weiterhin an meinem PC automatisch angemeldet wird und der Remotebenutzer nur vom Netbook aus (ab und zu mal) genutzt wird. Ich will von dem anderen Benutzer praktisch nicht bei jedem Start gestört werden. Habe gelesen dass es mehrere Möglichkeiten gibt um zu erreichen dass mein alter benutzer weiterhin automatisch am Haupt-PC angemeldet wird und die Auswahl nicht erscheint zwischen "normaler Benutzer" und dem neuen "Remote Benutzer". Welche Vorgehensweise würdet ihr mir aber empfehlen um das Ziel zu erreichen?
Mitglied: ratzla
12.02.2009 um 08:20 Uhr
Uaaah warum so kompliziert.
1. einen ganz normalen Benutzer auf dem entfernten Rechner einrichten (Sinnvollerweise mit passwort) (Im Übrigen empfehle ich dringen keine Accounts ohne Passwort einzurichten wenn irgendeine Form von Netzverbindung besteht.
2. Optimalerweise gehören beide Rechner der gleichen Arbeitsgruppe an und Username/Password sind dem entfernten Rechner gleich.
3. Auf dem Zielrechner muss eine Freigabe eingerichtet sein, auf die der (neue) User berechtigt ist.

Damit sollte ein Zugriff problemlos möglich sein.
Noch was - Datei und Druckersharing muss natürlich in den Netzwerkeinstellungen ausgewählt und der Firewall erlaubt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
12.02.2009 um 09:54 Uhr
Die Rechner gehören der gleichen Arbeitsgruppe an.
Im Prinzip sagst Du nur auf beiden PCs den gleichen weiteren Nutzer anlegen, richtig?

Das erklärt aber noch nicht wieso der Benutzer wie bei mir oben beschrieben in der Übersicht verschwindet. Und wo versteckt sich bei Vista der Punkt wo ich die Benutzerrechte/Gruppenzugehörigkeit zuordnen kann?

Wie ich direkt dahin über einen Befehl und ausführen komme weiss ich, aber der Punkt erreicht man sicher auch grafisch übers Menü, die Frage ist nur wo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7 (8)

Frage von its137 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...