Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Benutzeranmeldung per vba oder vbs

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: JanPeter

JanPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2010 um 19:07 Uhr, 5124 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
such nach einer Lösung wie nach dem automatischen Start des Computer (Zeitplan bereits im Bios erfolgreich aktiviert) , damit man ein Benutzer mit Passwort automatisch anmelden kann.

Nun gibt es den Taskplaner der die Möglichkeit bietet ein Programm auszuführen.
Mein Problem wie kann man das ganze umsetzen bzw. wie schreibt man ein Programm dass automatisch sich anmeldet mit vorgegebenem Benutzername u. Passwort.

net use \\Pcname\ipc$\Freigabe /user:meinAnmeödename meinpasswort

funktioniert leider nicht.

Wer kann mir helfen?

Gruß JanPeter
Mitglied: FSX2010
22.08.2010 um 19:12 Uhr
Möchtest Du einen Benutzer anmelden oder nur einen Task ausführen?
Anmelden geht mit autologon (Sysinternals). Ein Task kann ohne Benutzeranmeldung ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: JanPeter
22.08.2010 um 19:37 Uhr
Nun mein Ziel ist, dass ich nach der Anmeldung eine Accessdatenbank starte!

Da ich vermute, dass Access erst startet wenn die Benutzeranmeldung durchgeführt wurde bzw. Windows gestartet wurde, bin ich davon ausgegangen, zuerst eine automatisierte Anmeldung zu erreichen und dann als anschliesenden Task Access zu starten!

Gruß JanPeter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.08.2010 um 19:48 Uhr
Moin,


was / wer hindert Dich, die Anwendung als Dienst zu starten? Einfach beim Systemstart, nur so *sfg*

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: JanPeter
22.08.2010 um 19:59 Uhr
Hilfe....

wie geht das???

Gruß JanPeter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.08.2010 um 20:07 Uhr
Zitat von JanPeter:
Hilfe....

wie geht das???

Gruß JanPeter

http://www.gidf.de/als%20Dienst%20starten

24
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.08.2010 um 21:05 Uhr
Hallo JanPeter,

Access als Dienst zu starten würde ich nicht empfehlen. Das kann zu vielerlei Problemen führen!
Aber erstelle einen Link und lege Ihn in den Autostart-Ordner. Dass startet dann das Programm nachdem Windows hochgefahren ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
22.08.2010 um 22:05 Uhr
wie schon geschrieben: Autoanmeldung und die DB in den Autostartordner....
Bitte warten ..
Mitglied: JanPeter
22.08.2010 um 22:37 Uhr
Hallo Wolfgang,
vieleicht habe ich hier ein Verständigungsproblem.

Ich möchte mich nicht anmelden, sondern Windows soll automatisch angemeldet werden z.B. mit meinem Benutzername und Passwort - Nur wie geht das? .....

Du schreibst....
Erstelle einen Link und lege Ihn in den Autostart-Ordner. Dass startet dann das Programm nachdem Windows hochgefahren ist.

Anmerkung:
Wenn noch keine Anmeldung erfolgt ist, dann kann doch Windows noch nicht gestartet bzw. meine Accessdatenbank nicht gestartet werden???

Gruß JanPeter
Bitte warten ..
Mitglied: JanPeter
22.08.2010 um 22:46 Uhr
Hallo,
du hast recht.

Ein Task kann auch ohne Benutzeranmeldung ausgeführt werden. Hab das mit meiner DB bereits probiert und es hat geklappt. Leider habe ich nun einen kleinen Sckönheitsfehler mit großer Auswirkung.
Nachdem Start meiner DB wird innerhalb diese Access DB ein VBA-Script gestartet, dass den Internetexplorer mit einer bestimmten Webseite startet und von dieser eine Kopie als .BMP - Datei in ein Verzeichnis ablegt.
Klappt alles auch so weit nur ist die kopierte Seite beim Aufruf der erstellten .BMP-Datei schwarz.
Vermute mal dass der Start aus der Access DB für den Internetexplorer nicht funktioniert!

Gruß Danny
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.08.2010 um 11:16 Uhr
könnte sein aber hier kenne ich mich dann auch nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.08.2010 um 21:06 Uhr
Hallo Danny,

da würde ich dir vorschlagen, dein Problem hier im Access - Brett zu posten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

VB for Applications
gelöst Kacheloberfläche von Windows 8 - 8.1 per VBS anpassen (1)

Frage von donnyS73lb zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...