Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Bereitstellungsdienst und Antwortdatei

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: earl.grey

earl.grey (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 17:00 Uhr, 3801 Aufrufe

Hallo,

ich möchte ein Windows 7 Prof. x64 SP1 Image über einen Windows Server 2008 R2 Bereitstellungsdienst verteilen und zwar mit Hilfe einer Antwortdatei.

Bisher hat alles super geklappt. Ich habe ein Image mit sysprep erstellt und es auch schon übers Netzwerk verteilt. Nun ist es ja so, dass ich keine Lust habe, bei jeden einzelnen Client die gleichen Arbeitsschritte zu machen. Also habe ich mir kurzer Hand eine Antwort Datei erstellt und diese bei den Eigenschaften meines Bereitstellungsserver mitangegeben. Die xml im Detail steht weiter unten.

Folgende Schritte sollen vollautomatisch vollzogen werden:

1. Sprachauswahl (Gebietsschema/Tastatur auf deutsch)
2. Automatische Domänanmeldung
3. Auswahl des Betriebssystems
4. Partitionierung

Die Schritte werden auch in der gleichein Reihnfolge von mir abgefragt.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
earl.grey

XML-Datei->


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="generalize">
<component name="Microsoft-Windows-Deployment" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance;>"
<ExtendOSPartition>
<Extend>true</Extend>
</ExtendOSPartition>
</component>
</settings>
<settings pass="specialize">
<component name="Microsoft-Windows-International-Core" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance;>"
<InputLocale>de-DE</InputLocale>
<SystemLocale>de-DE</SystemLocale>
<UILanguage>de-DE</UILanguage>
<UILanguageFallback>de-DE</UILanguageFallback>
<UserLocale>de-DE</UserLocale>
</component>
</settings>
<settings pass="auditSystem">
<component name="Microsoft-Windows-Deployment" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance;>"
<AuditComputerName>
<MustReboot>true</MustReboot>
</AuditComputerName>
</component>
</settings>
<settings pass="oobeSystem">
<component name="Microsoft-Windows-International-Core" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance;>"
<InputLocale>de-DE</InputLocale>
<SystemLocale>de-DE</SystemLocale>
<UILanguage>de-DE</UILanguage>
<UILanguageFallback>de-DE</UILanguageFallback>
<UserLocale>de-DE</UserLocale>
</component>
</settings>
<settings pass="windowsPE">
<component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance;>"
<DiskConfiguration>
<Disk wcm:action="add">
<CreatePartitions>
<CreatePartition wcm:action="add">
<Extend>false</Extend>
<Order>1</Order>
<Size>100</Size>
<Type>Primary</Type>
</CreatePartition>
<CreatePartition wcm:action="add">
<Extend>true</Extend>
<Order>2</Order>
<Type>Primary</Type>
</CreatePartition>
</CreatePartitions>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Active>true</Active>
<Extend>false</Extend>
<Format>NTFS</Format>
<Label>SYSTEM</Label>
<Letter>S</Letter>
<Order>1</Order>
<PartitionID>1</PartitionID>
<TypeID>0x27</TypeID>
</ModifyPartition>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Active>true</Active>
<Extend>true</Extend>
<Format>NTFS</Format>
<Label>Windows</Label>
<Letter>C</Letter>
<Order>2</Order>
<PartitionID>2</PartitionID>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
<DiskID>0</DiskID>
<WillWipeDisk>true</WillWipeDisk>
</Disk>
</DiskConfiguration>
<ImageInstall>
<OSImage>
<InstallFrom>
<Credentials>
<Domain>azubi.local</Domain>
<Password>*</Password>
<Username>Administrator</Username>
</Credentials>
<Path>\\IP-Adresse</Path>
</InstallFrom>
<InstallTo>
<DiskID>0</DiskID>
<PartitionID>2</PartitionID>
</InstallTo>
<InstallToAvailablePartition>true</InstallToAvailablePartition>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
</OSImage>
</ImageInstall>
<UserData>
<ProductKey>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
<Key>-----</Key>
</ProductKey>
<AcceptEula>true</AcceptEula>
<FullName>test</FullName>
<Organization>test</Organization>
</UserData>
<WindowsDeploymentServices>
<Login>
<Credentials>
<Domain>azubi.local</Domain>
<Password>***</Password>
<Username>Administrator</Username>
</Credentials>
</Login>
<ImageSelection>
<InstallImage>
<ImageGroup>win7</ImageGroup>
<ImageName>win7</ImageName>
</InstallImage>
<InstallTo>
<DiskID>0</DiskID>
<PartitionID>2</PartitionID>
</InstallTo>
</ImageSelection>
</WindowsDeploymentServices>
</component>
</settings>
<cpi:offlineImage cpi:source="wim:h:/win7/sources/win7.wim#Windows7" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />
</unattend>
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert
gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste
Frage von SprudiWindows Server2 Kommentare

Liebe Community, wir kaufen immer Lenovo Computer mit vorinstalliertem Windows 7 und Windows 10 sollte als SLIC im BIOS ...

Windows Installation
Ersteinstellungen bei Windows 10 mit Antwortdatei
gelöst Frage von Wu3stenfuchsWindows Installation1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin Grade dabei einen WDS Server einzurichten um Windows 10 per PXE verfahren zu installieren dazu ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienste (WDS) - Wie erfolgt der Domänenbeitritt?
Frage von redhorseWindows Server9 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich versuche die Funktionsweise vom WDS-Server zu verstehen und haben eine Menge im Internet recherchiert, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...