Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Bereitstellungsdienste, Aufzuzeichnendes Volume wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maikmueller

maikmueller (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2014 um 16:47 Uhr, 1601 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Forenmitglieder,

ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit den Windows-Bereitstellungsdiensten aufgesetzt und sowohl Installationsabbilder als auch Startabbilder hinzugefügt. Eines der Startabbilder wurde als Aufzeichnungsabbild eingebunden um Images aufzeichnen zu können. Die Konfiguration des Servers passt soweit und alles funktioniert.

Nun habe ich ein Notebook (HP ZBook 15 Mobile Workstation) mit Windows 8.1 Professional installiert verschiedene Applikationen etc. eingerichtet. Nach Abschluss der Installation habe ich das Notebook gesyspreped (sysprep.exe) und anschließend über PXE gebootet.

Leider wird mir nun bei "Aufzuzeichnendes Volume" nichts angezeigt, das Feld ist leer. Ich habe im Nachgang noch das Aufzeichnungsabbild modifiziert und sämtliche zur verfügungstehende Treiber von HP per DISM eingebunden. Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Weiter habe ich im Bios die Einstellungen für den Controller überprüft, egal ob der Controller auf IDE oder auf AHCI steht, es funktioniert nicht.

Hat noch einer ne Idee für mich?

Gibt es einen alternativen Weg das Image zu erstellen und über WDS einzubinden?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße

Maik
Mitglied: maikmueller
05.08.2014 um 08:46 Uhr
Keiner ne Idee dazu? Das kann doch kaum sein...

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.08.2014, aktualisiert um 21:38 Uhr
Moin,
BIOS-Update gemacht ?:
http://www.deploymentresearch.com/Research/tabid/62/EntryId/150/HP-ZBoo ...
und auch mal die Treiber manuell auf der Konsole mit drvload geladen ? Die ZBooks sind da speziell was die richtigen Treiber betrifft, einfach alle einzubinden ist keine gute Idee, da kommt es eher zu Problemen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10, Netzlaufwerke nicht angezeigt (12)

Frage von AlphaGen zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern (3)

Frage von nobody8806 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...