Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows-Bereitstellungsdienste - Ausstehende Geräte - Fehler beim genehmigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ByteKiller

ByteKiller (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2012, aktualisiert 09:04 Uhr, 7554 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Win7-Deployment mit WDS aufzubauen. Was ich bis jetzt hin bekommen habe ist: Mein Client-Rechner startet per PXE das Standard-Startabbild und ich kann meine hinterlegen Windows 7 Imanges wählen und installieren, noch alles von Hand ohne Antwortdatei.
Das geht alles soweit, wenn ich bekannte und unbekannte Clients zulasse.
Wenn ich den Hacken setzte, das unbekannte Clients eine Administrator Genehmigung brauchen, tauchen Sie in der Liste der zugenehmigten Geräte auf.
Jetzt versuche ich mit benennen und genehmigen einen Namen zu vergeben ODER nur zu genehmigen, dann kommt die viel sagende Meldung: "falscher Parameter" und es geht halt nicht weiter. Ablehenen kann ich, das geht....

Mit der Meldung weiß ich jetzt nicht wo ich ansetzen kann, Einstellungen oder Ähnliches zu ändern.
Ich hoffe, dass vlt. eine von euch eine Idee hat?! Gibt es hier einen WDS Experten?^^

Würde mich sehr freuen,
ByteKiller
Mitglied: ByteKiller
21.03.2012 um 10:15 Uhr
Ok, Problem ist schon gelöst, da war ich wohl etwas voreilig, sorry.
Problem war, dass der WDS kein neues AD-Objekt für den neuen Client (PC) anlegen durfte. (Ereignislog und Log der WDS-Rolle)
Hier steht was man für Berechtigungen braucht: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754005%28v=ws.10%29.aspx

VG
ByteKiller
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...