Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Bereitstellungsdienste - Authentifizierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hoootz

Hoootz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 11:38 Uhr, 2567 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Windows Bereitstellungsdienst unter Windows Server 2008 R2.

Die Rolle und ein erstes Startabbild habe ich im ersten Schritt bereits erfolgreich eingerichtet.
Nun möchte ich mich vor der Produktivschaltung allerdings noch das Thema Sicherheit bedenken.
Ich will verhindern, dass jeder der einen Rechner im Netzwerk hat einfach durch drücken der F12-Taste das Bootauswahlmenü bekommt und dann dort aus den Abbildern auswählen kann.

Bisher ist mit die Möglichkeit bekannt mittels "bekannter und unbekannter Geräte" einzuschränken von welchem Gerät aus ein Startabbild gestartet werden kann.
Ich möchte allerdings nicht jedesmal, wenn ich an einem "unbekannten" Gerät sitze dieses zuerst über die WDS-Oberfläche zu einem bekannten Gerät machen.
Gibt es neben daher noch weitere Möglichkeiten, damit nur bestimmten Personen das BootManager-Menü bekommen und von dort ein Startabbild starten dürfen? Z.B. durch eine Benutzerauthentifizierung oder eine einfache Passwortabfrage vor bzw. nach dem Bootmenü?

Schönen Dank schon mal im voraus.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste (2)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 2-Faktor-Authentifizierung mit BitLocker? (4)

Frage von alex-ander zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Windows: GhostHook-Technik umgeht Rootkit-Schutz Microsoft zuckt die Achseln (1)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...