Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Bild- und Faxanzeige als normaler Benutzer?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: gerrie1978

gerrie1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 11:50 Uhr, 10085 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und weiß nicht, wo ich suchen soll.
In den Gruppenrichtlinien für meine Nutzer habe ich eingestellt, dass diese nur bestimmte .exe-Dateien ausführen dürfen. Klappt auch alles bestens, nur das die Liste mittlerweile ziemlich lang ist.
Wenn sie sich mal eben schnell ein Bild anschauen wollen, dann möchte Windows das gerne mit der eigenen Bild- und Faxanzeige anzeigen. Da wird dem Nutzer allerdings gesagt, dass diese Aktion aufgrund von Zugriffseinschränkungen (blabla, )abgebrochen wird.

Meine Frage nun: Wie erlaube ich das? Bzw. über welche verflixte Datei wird diese Faxanzeige aufgerufen?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gerrie
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:34 Uhr
Hi,

Du müsstest den Zugriff auf die rundll32.exe und die shimgvw.dll erlauben,
der Aufruf, um das Programm manuell zu starten lautet:

rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
27.03.2006 um 11:36 Uhr
moin,

dies könnte evtl. auch noch helfen

http://www.windows-tweaks.info/html/bild-und-faxanzeige.html

wie gesagt, am besten wäre es, ein anderes Prog zu definieren da dies nicht nur ein exe datei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:38 Uhr
Ausserdem kann man mittels rundll32 natürlich viel Blödsinn anstellen
Bitte warten ..
Mitglied: gerrie1978
27.03.2006 um 11:48 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Freigabe der beiden Dateien hat so leider nicht funktioniert. Bekomme immer noch die Meldung, ich habe zu wenig Zugriffsrechte.

Werde es wohl mit nem anderen Programm machen. Krieg ich das auch irgendwo global eingestellt, oder muss ich mcih an jede Kiste setzen?

Danke nochmal,

Gerrie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:50 Uhr
Hi,

wenn Du z.B. Irfanview installierst, sollte das kein Problem sein, das Programm ist auch
schön schlank und bringt nicht viel unnötigen Kram mit.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hborn45
27.12.2008 um 14:06 Uhr
hallo cykes,

du scheinst ahnung zu haben und kannst bestimmt mein problem lösen:

wenn ich eine bilddatei rechts anklicke und den befehl 'öffnen mit windows bild- und faxanzeige' auswähle, erhalte ich die fehlermeldung:

'fehler beim laden von:
c:\windows\system32\shimgvw.dll'
das system kann die angegebene datei nicht finden'


was muss ich hier tun?

gruß
herbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (5)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server (11)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...