Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Bild- und Faxanzeige als normaler Benutzer?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: gerrie1978

gerrie1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 11:50 Uhr, 10055 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und weiß nicht, wo ich suchen soll.
In den Gruppenrichtlinien für meine Nutzer habe ich eingestellt, dass diese nur bestimmte .exe-Dateien ausführen dürfen. Klappt auch alles bestens, nur das die Liste mittlerweile ziemlich lang ist.
Wenn sie sich mal eben schnell ein Bild anschauen wollen, dann möchte Windows das gerne mit der eigenen Bild- und Faxanzeige anzeigen. Da wird dem Nutzer allerdings gesagt, dass diese Aktion aufgrund von Zugriffseinschränkungen (blabla, )abgebrochen wird.

Meine Frage nun: Wie erlaube ich das? Bzw. über welche verflixte Datei wird diese Faxanzeige aufgerufen?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gerrie
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:34 Uhr
Hi,

Du müsstest den Zugriff auf die rundll32.exe und die shimgvw.dll erlauben,
der Aufruf, um das Programm manuell zu starten lautet:

rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
27.03.2006 um 11:36 Uhr
moin,

dies könnte evtl. auch noch helfen

http://www.windows-tweaks.info/html/bild-und-faxanzeige.html

wie gesagt, am besten wäre es, ein anderes Prog zu definieren da dies nicht nur ein exe datei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:38 Uhr
Ausserdem kann man mittels rundll32 natürlich viel Blödsinn anstellen
Bitte warten ..
Mitglied: gerrie1978
27.03.2006 um 11:48 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Freigabe der beiden Dateien hat so leider nicht funktioniert. Bekomme immer noch die Meldung, ich habe zu wenig Zugriffsrechte.

Werde es wohl mit nem anderen Programm machen. Krieg ich das auch irgendwo global eingestellt, oder muss ich mcih an jede Kiste setzen?

Danke nochmal,

Gerrie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:50 Uhr
Hi,

wenn Du z.B. Irfanview installierst, sollte das kein Problem sein, das Programm ist auch
schön schlank und bringt nicht viel unnötigen Kram mit.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hborn45
27.12.2008 um 14:06 Uhr
hallo cykes,

du scheinst ahnung zu haben und kannst bestimmt mein problem lösen:

wenn ich eine bilddatei rechts anklicke und den befehl 'öffnen mit windows bild- und faxanzeige' auswähle, erhalte ich die fehlermeldung:

'fehler beim laden von:
c:\windows\system32\shimgvw.dll'
das system kann die angegebene datei nicht finden'


was muss ich hier tun?

gruß
herbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst 2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer (7)

Frage von kal10bach zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...