liroy2003

Windows bleibt nach Anmeldevorgang hängen

PC:
Intel Core2Duo E6300
4GB DRR2 PC-800RAM
250GB Seagate HDD
Asus P5B-E Sockel 755 Mainboard
Geforce 7600GS
Windows XP Home

Ausgangssituation:

Der Rechner fuhr zuerst gar nicht hoch, d.h. sobald der Windows Ladebalken erschien führte der Rechner selbstständig ein Neustart durch.
Daraufhin wurde eine Reperatur Installation durchgeführt und der Rechner fuhr zumindest hoch, (Nach der Reperatur Installation erscheint beim ersten Hochfahren immer ein schwarzer Bildschirm mit dem Windows Logo und einem "Bitte Warten..." in der Mitte. Dort blieb der PC stehen, man konnte die Maus bewegen jedoch reagierte er nicht auf Alt+Strg+Entf. Nach einem Reset fuhr er dann hoch, jedoch fragte er direkt nach der Anmeldung nach der Aktivierung.)

Klickt man bei der Abfrage auf Ja erscheint der Desktop jedoch passiert nichts weiter. Es erscheint weder das Aktivierungs Fenster noch Desktop Icons oder ähnliches.
Der Taskmanager kann auch nicht aufgerufen werden, aber man kann die Maus bewegen was bedeutet das er nicht einfiert.

Die Reperatur Installation habe ich bis jetzt mehrmals durchgeführ mit verscheidenen Windows CDs mit unterschiedlichen Service Packs, aber das Ergebnis blieb immer gleich.

Im Abgesicherten Modus fährt der Rechner ganz normal hoch, nur kann man dort die Aktivierung nicht durchführen und auch die Ereignissanzeige lieferte keine Idizien auf den Fehler.

In der msconfig habe ich bereits jeden Dienst sowie jedes Programm deaktivert. Ich habe TvKarte und sonstige unnötige Hardware abgeklemmt bzw. ausgebaut.

Eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage da dies ein Kundenrechner mit wichtigen Daten und Programmen ist sodass selbst eine Datensicherung nicht den gewünschten Erfolg bringen würde.

Ich hoffe irgendjemand hat Anregungen oder Tipps wie ich weiter vorgehen kann. Bin für jede Hilfe dankbar!

GreetZ
Liroy

Member: orcape
orcape Nov 12, 2009 at 17:38:56 (UTC)
Hallo Liroy2003,

klingt mir ganz nach einem Festplattenproblem oder einem eingefangenen Virus.
Mal mit einem Livesystem nen Virenscanner drüberjagen.
Wenn die Festplatte nicht mehr mitspielt, kannst Du nur versuchen so viel wie möglich zu sichern, da hilft keine Winrep.
Meine letzte Festplatte hat gerade mal knapp 2 Jahre mitgespielt.

Gruss orcape
Member: Liroy2003
Liroy2003 Nov 16, 2009 at 13:19:11 (UTC)
Ok das ganze hat sich mittlerweile erledigt,

es lag am Internet Explorer, denn nach der Reparaturinstallation ist nur noch IE6 Installiert und zum aktivieren mit SP2 braucht man mind. IE7.

Einfach Winfuture Update Pack installieren und schon klappts.

GreetZ
Liroy