Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows bleibt beim Start einfach hängen

Frage Microsoft

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 30.08.2008, 7862 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich bin ja nicht gerade auf den Kopf gefallen was Computer angeht, doch dieses Problem verstehe ich einfach nicht.

Mein PC bleibt mit dem neuen Mainboard beim booten öfter mal hängen. Das tritt immer nach dem Vista-Startbalken ein. Danach kaum noch Festplattenaktivität. Wenn er nicht abstürzt, sieht man starke Festplattenaktivität und dann kommt das Vista Logo. Wenn er abstürzt lädt er nur noch ganz wenig und dann schwarzer Bildschirm.

Ich habe das ASUS M2N SLI Deluxe Grafikkarte ist eine PNY Geforce 9600 GT 512 OC.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man protokollieren kann, welche Dateien geladen werden oder so? Abgesicherter Modus geht nämlich auch nicht.

Auffällig ist: Bin ich im Ruhezustand, so geht alles.
Nach einem BIOS-Reset geht es immer.
Mitglied: Noiseless
17.08.2008 um 15:59 Uhr
Hast du schonmal ein anderes OS installiert? Sonst würde ich auf Hardware defekt tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
17.08.2008 um 16:53 Uhr
Das glaube ich nicht, das MB ist nigelnagelneu, ebenso Graka, Prozessor und RAM. Und wenn da irgendwas defekt ist würde es auch öfter abstürzen. Es stürzt aber nur beim booten ab. Anderes OS habe ich noch nicht probiert. Ich habe halt auch nicht die Zeit da jetzt Linux draufzuspielen.

BIOS-Updates gibt es auch keine mehr. Sind schon installiert.

Wenn ihr aber sicher meint, dass es ein HW-Defekt ist, dann würde ich Garantie einfordern beim Hersteller oder Händler (Was ist besser?)
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.08.2008 um 19:09 Uhr
Edit:Im abgesicherten Modus startet er doch, jedoch bleibt er nach der Zeile
Loaded: ... CRCHECK ca. 5min lang stehen.

Ich probiere jetzt grade ob Warten auch im normalen Modus hilft, aber ich glaube es nicht, da eben keinerlei Plattenaktivität vorhanden ist.

Hat noch jemand ne Idee?

Edit: Nach 5min kommt dann plötzlich der Anmeldebildschirm. In diesen 5min tut er aber nichts. Keinerlei Plattenaktivität! Wenn dann der Desktop da ist, geht die Sidebar nicht richtig, ist nur ein schwarzer Balken. Habe bereits fast alle Autostarts ausgeschaltet - ohne Erfolg. Auch andere Systemdienste starten nicht in gewohnter Geschwindigkeit oder stürzen sogar ab.

Neuinstallation wäre wohl das beste, aber meine DVD hat gerade ein Freund und der ist in Urlaub. Was kann man denn noch versuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2008 um 21:05 Uhr
Jetzt habe ich am Mittwoch neuinstalliert. Heute gab es wieder so einen zähen Start.

Wie kann es denn sein, dass der Rechner 5 min lang nichts lädt von der Platte? Welche Programme könnten dafür verantwortlich sein? Oder gibt es irgendwo eine Log-Datei wo man nachschauen kann was der solange macht, während ich Däumchen drehe?

Edit: Lösung: Kaum bootet man mal ohne die DVD von World in Conflict ist das Problem beseitigt! Dieses Spiel hat offenbar einen sehr eigenartigen Kopierschutz!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows 7
Windows 7 bleibt bei CD-Start hängen
Frage von MarciMarc81Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Seither bleibt er immer hängen wenn man eine CD ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen
Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...