Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows bleibt beim Start einfach hängen

Frage Microsoft

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 30.08.2008, 7841 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich bin ja nicht gerade auf den Kopf gefallen was Computer angeht, doch dieses Problem verstehe ich einfach nicht.

Mein PC bleibt mit dem neuen Mainboard beim booten öfter mal hängen. Das tritt immer nach dem Vista-Startbalken ein. Danach kaum noch Festplattenaktivität. Wenn er nicht abstürzt, sieht man starke Festplattenaktivität und dann kommt das Vista Logo. Wenn er abstürzt lädt er nur noch ganz wenig und dann schwarzer Bildschirm.

Ich habe das ASUS M2N SLI Deluxe Grafikkarte ist eine PNY Geforce 9600 GT 512 OC.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man protokollieren kann, welche Dateien geladen werden oder so? Abgesicherter Modus geht nämlich auch nicht.

Auffällig ist: Bin ich im Ruhezustand, so geht alles.
Nach einem BIOS-Reset geht es immer.
Mitglied: Noiseless
17.08.2008 um 15:59 Uhr
Hast du schonmal ein anderes OS installiert? Sonst würde ich auf Hardware defekt tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
17.08.2008 um 16:53 Uhr
Das glaube ich nicht, das MB ist nigelnagelneu, ebenso Graka, Prozessor und RAM. Und wenn da irgendwas defekt ist würde es auch öfter abstürzen. Es stürzt aber nur beim booten ab. Anderes OS habe ich noch nicht probiert. Ich habe halt auch nicht die Zeit da jetzt Linux draufzuspielen.

BIOS-Updates gibt es auch keine mehr. Sind schon installiert.

Wenn ihr aber sicher meint, dass es ein HW-Defekt ist, dann würde ich Garantie einfordern beim Hersteller oder Händler (Was ist besser?)
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.08.2008 um 19:09 Uhr
Edit:Im abgesicherten Modus startet er doch, jedoch bleibt er nach der Zeile
Loaded: ... CRCHECK ca. 5min lang stehen.

Ich probiere jetzt grade ob Warten auch im normalen Modus hilft, aber ich glaube es nicht, da eben keinerlei Plattenaktivität vorhanden ist.

Hat noch jemand ne Idee?

Edit: Nach 5min kommt dann plötzlich der Anmeldebildschirm. In diesen 5min tut er aber nichts. Keinerlei Plattenaktivität! Wenn dann der Desktop da ist, geht die Sidebar nicht richtig, ist nur ein schwarzer Balken. Habe bereits fast alle Autostarts ausgeschaltet - ohne Erfolg. Auch andere Systemdienste starten nicht in gewohnter Geschwindigkeit oder stürzen sogar ab.

Neuinstallation wäre wohl das beste, aber meine DVD hat gerade ein Freund und der ist in Urlaub. Was kann man denn noch versuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2008 um 21:05 Uhr
Jetzt habe ich am Mittwoch neuinstalliert. Heute gab es wieder so einen zähen Start.

Wie kann es denn sein, dass der Rechner 5 min lang nichts lädt von der Platte? Welche Programme könnten dafür verantwortlich sein? Oder gibt es irgendwo eine Log-Datei wo man nachschauen kann was der solange macht, während ich Däumchen drehe?

Edit: Lösung: Kaum bootet man mal ohne die DVD von World in Conflict ist das Problem beseitigt! Dieses Spiel hat offenbar einen sehr eigenartigen Kopierschutz!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (10)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Creators Update per Windows Update Assistent Start erzwingen (8)

Frage von Kuemmel zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Unter Windows 7 kein Start von Skype 7.33.0.104 (4)

Frage von Orko2010 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...