Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows blockiert Dateien nach ausführung für eine viel zu lange Zeit, wieso?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: moK

moK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2013 um 21:00 Uhr, 2190 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem das ich mit mir schon gefühlt ewig rumschleppe. Langsam kotzt es mich an. Ich kann mir einfach kein Reim drauf machen was es ist.

In meinen Augen blockiert Windows kürlich ausgeführte Porgramme für eine für mich viel zu lange weile.

Das Problem tritt nicht nur bei mir zu Hause am Win7 Rechner auf. Egal wo ich bin es ist immer das selbe.

Beispiel 1: Ich entwickle eine Anwendung mit SharpDevelop. Wenn ich einen Test starten will und die Anwendung aus SharpDevelop ausführen möchte ist es vorerst kein Problem. Schliesse ich das Programm und ändere etwas und will es wieder ausführen so kann der Compiler die vorherige EXE nicht überschreiben das sie von einen anderen Prozess benutzt wird. Das für bestimmt 1-2 Minuten. Ich sehe auch im Ressourcen Monitor wie "System" in dem Ordner da rumrödelt.

Ich habe mal versucht mit dem Tool Unlocker auf die Datei dann zu gucken welcher Prozess die Datei blockt. Ergebnis? Kein Prozess. Aber trotzdem rödelt "System" da drinn rum. Man sieht wie die Bytes dort gelesen/geschrieben werden. Man muss sich das so vorstellen als würde es ein Auto sein das einfach ausrollt anstatt zu bremsen.

Windows veringert den Zugriff auf die Datei (in Bytes/sek.) im schnecken Tempo. Sobald es dann bei 0 angelangt ist und die Datei freigegeben wurde kann ich wieder ausführen.

Genau das selbe in VisualStudio.

Beispiel 2: Eine stinknormal Batchdatei, macht dies oder das. Ich führe sie aus will sie direkt darauf ändern (mit dem notepad) und darf nicht speichern weil sie noch benutzt wird.

Diese Wartezeit geht mir übelz aufn ###. So kann man doch nicht arbeiten. Das muss doch ein grundlegendes Problem im OS sein oder gibt es damit schon Erfahrungen und dazu dann auch ein FIX?

Ich hoffe jemand hat die selben Probleme und weiß wovon ich spreche.

Bitte helft mir, es gehen bei einer Stunde programmieren 40 minuten Wartezeit drauf!

Gruß moK
Mitglied: Noobstar0815
24.04.2013 um 09:48 Uhr
Also ich kenne das Problem nicht, und da ich fies bin würde ich sagen: Programmierfehler.

Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung wodran es liegt, meine Empfehlung: Virenscann, oder einer Windows neu aufspielen. Evtl auch eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt wo es noch ging, wenn du weiß wann es war =) Natürlich nicht vergessen deine Dokumente vor der Neuinstallation zu sichern :D
Bitte warten ..
Mitglied: moK
26.04.2013 um 18:04 Uhr
Hi, also... Neuinstallieren bringt nichts. Wie gesagt egal welches Windows 7 System.

Und wie man aus dem Text entnehmen kann ist es kein Programmierfehler.

Virenscanner könnt es gut sein check ich mal... Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Dateien auf Netzlaufwerke speichern nicht möglich (7)

Frage von Wild-Wolf zum Thema Windows 10 ...

Visual Studio
gelöst Windows Form Dateien aus Ordner auflisten "dir" und per button öffnen (5)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (8)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...