dercount

Windows blockiert nach Systemstart

Hallo Community,

ich habe ein meines Erachtens kurioses Problem. Nach dem hochfahren des PC Windows 7 x64, kann man nichts anklicken, keine Icons oder den Startbutton, der Desktop erscheint ganz normal, Maus okay. Von 5 Starts ist das ca 4 mal der Fall. Nachdem man den Affengriff gemacht hat und auf abrechen klickt, läuft alles ganz normal. Im abgesichertern ist auch alles okay. Virenscanner von Avira, Malwarebytes hat der Kunde auch drauf. Kennt Jemand dieses Symptom? Ich hab im Netz nichts gefunden.

mfg
dercount

Mitglied: 108012
108012 Aug 30, 2013 at 10:54:28 (UTC)
Hallo,

ich tippe mal auf eine Anwendung die beim starten Probleme macht oder hat.
Oder eben auf eine Netzwerkverknüpfung auf die nicht zugegriffen werden kann
oder ein ähnliches Netzwerk technisches Problem was ähnlich gelagert ist.

Steht denn etwas in der Ereignisanzeige?
Starten denn auch alle Programme bei dem Start des OS die sonst auch immer mit starten
oder fehlt da unten in der Ecke wo die Uhr ist ein Symbol eines Programms was sonst immer dort zu sehen war?

Gruß
Dobby