derbladerunner

Windows Bluetooth Dienst reaktivieren!?

Windows-eigenen Bluetooth-Dienst wieder starten

Hej Leute,

peinliche Frage... stehe aber total auf'm Schlauch!

Kurze Vorgeschichte:
Wollte mich von meinem Toshiba-Bluetooth-Stack verabschieden und auf den Widcomm umstellen, um mein Handy mit meinem Notebook zu synchronisieren.
Dabei ist mir's passiert, dass ich laut Forenbeiträgen den Windows-eigenen Bluetooth-Dienst beenden und als Starttyp "Deaktivert" setzen sollte.
Dies habe ich auch gemacht... face-sad
Nun hatte das aber nicht so ganz mit dem Widcomm-Stack funktioniert und ich habe den Toshiba-Stack wieder drauf. Dabei fiel mir dann auf, dass verschiedene Bluetooth-Profile, die ich vorher hatte, nicht mehr funktionierten bzw. verfügbar waren... (z.B. per Handy das Notebook steuern... gaaaanz wichtige Sache! face-wink Ob ich es wirklich brauche ist dahingestellt... aber ich will's wieder haben!)

Zu meiner Frage:
Wie bekomme ich diesen Dienst (Bluetooth Support Service) wieder gestartet?! Unter "Dienste" ist er nicht mehr zu finden? Muss ich irgendeine Datei doppelklicken und das Ding läuft wieder!?!?! Stehe total auf'm Schlauch!!!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Mark

Mitglied: aqui
aqui 24.09.2007 um 08:19:23 Uhr
Mitglied: DerBladeRunner
DerBladeRunner 01.10.2007 um 21:07:35 Uhr
Ich danke dir für deine Antwort.
Aber ich suche nicht mehr die Lösung des Problems Widcomm-Stack, sondern wie ich den Windows internen Bluetooth-Dienst reaktiviere... face-wink

Hat denn sonst niemand eine Idee?

Gruß
Mark
Mitglied: Andynix
Andynix 03.11.2007 um 17:08:24 Uhr
Bluetooth Support Service Dienst ist bei MS Stack dabi

Zurück zum MS Stack
Gerätemaneger > Eigenschaften (des BT Sticks) > Treiber > Aktualisieren > Nein, diesmal nicht > Software von einer Liste... > Nicht suchen, sondern... > und den MS Treiber wählen
Mitglied: DerBladeRunner
DerBladeRunner 24.11.2007 um 14:02:06 Uhr

Bluetooth Support Service Dienst ist bei MS
Stack dabi

Zurück zum MS Stack
Gerätemaneger > Eigenschaften (des
BT Sticks) > Treiber > Aktualisieren
> Nein, diesmal nicht > Software von
einer Liste... > Nicht suchen, sondern...
> und den MS Treiber wählen

Dort wird mir dann nur 2x angezeigt:
BT-183 Bluetooth 2.0

Sonst steht dort nichts mit Microsoft-Treibern...
Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Mark
Mitglied: Andynix
Andynix 25.11.2007 um 20:46:17 Uhr
1.) Vielleicht hift dies
rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent

2.)oder du musst dth.inf vorher anpassen
dth.inf anpassem

3.) MS Stack hat nur 2 od. 3 Profile wenn du ALLES haben willst musst du Toshiba Stack installieren - man braucht dabei nicht MS zu deaktivieren.

4.) den neuesten Toshiba Stack 5.0.12 bekommst du hier
Toshiba Stack 5.0.12
Mitglied: DerBladeRunner
DerBladeRunner 15.09.2009 um 16:57:56 Uhr
Auch dir ein Danke für die Antwort... spät, aber es kam noch! face-wink
Sry, war lange nicht mehr hier online.

Gruß
Mark

PS: Das Problem hat sich diesbzgl. gelöst, da ich das System in dieser Zeit schon 2x neu aufgesetzt habe... face-wink
Mitglied: rushkiller
rushkiller 20.09.2009 um 12:50:08 Uhr
Woow super Tipp !!!

Nach dem ändern der "dth.inf" taucht das Microsoft Bluetooth Stack wieder auf :-P

Danke!

Lg.
rushy