Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Windows bootet nicht mehr

Mitglied: StayCool67

StayCool67 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013 um 17:38 Uhr, 1884 Aufrufe, 5 Kommentare

Als ich neulich meinen PC mit Win7 64Bit hochfahren wollte, kam erst normal das BIOS, doch dann kam der Text "Please insert Boot device and press a key or restart and pick another Boot device. Was nun? Ich glaube es liegt an der Festplatte, aber ich habe auch schon alle Stecker überprüft. Was nun? Kann ich irgendetwas versuchen ohne die Festplatte auszutausche?
Mitglied: marc-1303
19.04.2013 um 17:53 Uhr
Auch ohne Hallo

Hast du möglicherweise zuletzt die Windows-Updates installieren lassen bevor du den Rechner ausgeschaltet hast?
http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-zieht-Sicherheitsspatch- ...

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
19.04.2013 um 17:56 Uhr
Hallo StayCool,

was sagt denn die Bootfolge?


MfG

Freund.der.Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
19.04.2013 um 18:55 Uhr
Hallo,

hast Du ein Programm der Firma Malwarebytes installiert gehabt?
Nach dem letzten Update wurden Teile des Windows Systems, Systemdateien und auch der Ordner System32
als Malware eingestuft und gelöscht! Da geht dann nichts mehr!!! Also CD mit einem Live Linux
System herunter laden, davon booten und alle Daten sichern die noch wichtig sind und dann das System
neu aufsetzen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.04.2013, aktualisiert um 20:37 Uhr
Bevor er hier alles durchgeht, wäre doch das Logischste, erstmal zu prüfen, ob die Platte erkannt wird und auch als First Boot Device eingestellt ist...meint ihr nich auch? ^^ Aber stimmt auch wieder, die Fragen kann der TO ja auch schonmal beantworten.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
19.04.2013 um 21:07 Uhr
Hallo nochmal,

PC an und dann während das BOOT Vorganges die DEL taste gedrückt halten oder was auch immer in dem
Handbuch von dem Mainboard angegeben ist, um in das Bios zu gelangen und dort schaut man sich dann einmal
um, so wie @Mitchell es schon angestoßen hat trägst Du dort einmal Deine Festplatte ein und dann noch einmal versuchen ob der PC wieder startet.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 bootet nicht mehr
gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Windows 7
Windows 7 bootet ewig
Frage von Winfried-HHWindows 715 Kommentare

Hallo Experten! Wir haben in der Schule einen (!) Windows7-PC, der eine kleine Ewigkeit zum Hochfahren benötigt. Dabei verharrt ...

Windows 7
Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E
gelöst Frage von Odde23Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098
Frage von franzgoerlichWindows Systemdateien19 Kommentare

Moin, Festplatten C:/ = Windows SSD 128gb E:/ = zweit Festplatte 1tb mit 3partitionen (E:/ wurde entfernt da die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...