Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows bootet nicht von cd....

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: RolloTomasi

RolloTomasi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 13:05 Uhr, 3659 Aufrufe, 6 Kommentare

moinsen,

hab den rechner von meinem bruder "in die hand gedrückt" bekommen mit der bitte, windows neu draufzuspieln und ihn dann zu verscherbeln...

okay, ausser dem dvd-rom und ner WD 40gig pladde ist nix an laufwerken im rechner verbaut...windows original cd ist vorhanden.

jetzt habe ich ein gravierendes problem damit, die installation in gang zu bekommen , und zwar kommt immer schön die meldung "boot from cd" mit der aufforderung "drücken sie eine taste um von cd zu starten", jedoch bewegt sich dann nix...

ich komme aber ins Bios, hab dort schon sämtliche startoptionen bis auf cd-rom disabled...eigentlich darf er dann doch nur von cd starten..witzigerweise macht er das aber nicht, sondern peilt dann die festplatte an...

hab auch schon sämtliche konfigurationen durchprobiert was die jumper-setzung angeht..cd-rom als master, festplatte als master, beide cableselect usw..

ich hab nun echt keine idee mehr was es sein könnte, weil ich - wenn windows dann von platte gestartet ist - auch ganz normal auf die cd zugreifen kann bzw. diese nach neuem einlegen auch brav autorun ausführt und das auwahlmenü kommt...

sprich das laufwerk ist wohl okay, das keyboard funktioniert auch (sonst käme ich ja nicht ins bis bios), die windows-cd ist i.O.

hat irgendjemand noch eine idee?
Mitglied: 68702
29.08.2009 um 13:13 Uhr
Er startet ja zumindest die CD, sonst würde die Meldung drücken sie eine taste um von cd zu starten nicht kommen.
Was für eine Tastatur benutzt du ?
Ist die CD in Ordnung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
29.08.2009 um 15:27 Uhr
Hallo,

Es kommt des öfteren vor dass USB Tastaturen nicht richtig erkannt werden. Probier mal eine PS2 Tastatur aus.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Bloodstars
29.08.2009 um 15:31 Uhr
Tastatur über USB Angeschlossen?

wenn ja

dann schau ins Bios dort gibt es teilweise eine einstellung für USB Tastaturen das die vom OS erkannt werden sollen.

Dieses bewirkt das die tastatur nach dem POST erst wieder von einem installierten OS erkannt werden muß damit diese Funktioniert.

Sprich wird von CD gestartet ist die Tastatur ohne funktion.

Die Einstellung im BIOS kann man auch auf BIOS einstellen dann wird die beim POST erkannt und bleibt aktiv.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: RolloTomasi
29.08.2009 um 18:11 Uhr
hi,

ja, da gabs noch ganz versteckt ne einstellung im bios...

funktioniert jetzt alles wieder...danke vielmals für eure hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
29.08.2009 um 19:11 Uhr
Ach daran liegts. Ich habe mich mich schon ewig gefragt wozu diese Option gut ist ;)

Aber gut, man lernt nie aus.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.08.2009 um 20:05 Uhr
Hi !

Zitat von RolloTomasi:
ja, da gabs noch ganz versteckt ne einstellung im bios...

Ja ja immer diese versteckten Einstellungen, das ist so gemein von den bösen Herstellern.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...