Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows bootet nicht (Fehler 0xc0000225)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Benjamin001

Benjamin001 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2013 um 00:59 Uhr, 29980 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo.
Ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt.

Ich habe meine Festplatte partitioniert und nun fährt das System nicht mehr hoch.
Mir wird angezeigt, dass ich die Windows Installations CD einlegen soll und dann auf Computer reparienen klicken soll.
Doch wenn ich Computer reparieren auswähle, kommt nur diese Fehlermeldung: Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie eine Version mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.
Die Fehlerbezeichnung beim booten heißt: 0xc0000225
Bei meinem System handelt es sich um Windows 7 Ultimate.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Benjamin
Mitglied: 112778
06.08.2013, aktualisiert um 03:04 Uhr
Hallo, willkommen im Forum!

Du musst die Systemstartreparatur (die oberste Option) laufen lassen, evtl. bis zu 3 Mal.
So sieht das Menu aus, das man über die Computerraparaturoptionen erreicht:
http://www.drwindows.de/images/toolbox/rep_optionen.png

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Markus1991
06.08.2013, aktualisiert um 08:09 Uhr
Hallo zusammen,

Zitat von 112778:

Du musst die Systemstartreparatur (die oberste Option) laufen lassen, evtl. bis zu 3 Mal.
So sieht das Menu aus, das man über die Computerraparaturoptionen erreicht:
http://www.drwindows.de/images/toolbox/rep_optionen.png

ich glaube Benjamin kommt soweit gar nicht, da er nicht von der CD booten kann... versuche es am besten beim Starten mit F8 (abgesicherter Modus), hier kannst du auch die "Computer reparieren" Funktion auswählen (müsste die erste Auswahl sein).

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
06.08.2013 um 08:31 Uhr
Ich habe meine Festplatte partitioniert und nun fährt das System nicht mehr hoch.
... versucht ein älteres Windows nebenher zu installieren ?

  • Backup deiner Dateien anlegen (zB. mit Linux live CD)
  • neues System drüber installieren
  • Backup zurückspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin001
06.08.2013 um 11:43 Uhr
Vielen Dank aber so weit komme ich überhaupt nicht.
Ich kann zwar von der Windows CD booten aber wenn ich dann die Computerreperaturoptionen auswähle kommt folgende Fehlermeldung: Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie eine Version mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.

Gruß Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin001
06.08.2013 um 11:53 Uhr
Vielen Dank für den Tipp.
Aber leider kann ich versuchen jede F Taste zu drücke und mir wird nichst angezeigt.

Gruß Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin001
06.08.2013 um 11:58 Uhr
Nein ich wollte nicht ein älteres System nebenher installieren.

Da habe ich dann noch eine Frage an dich nxclass: Wenn ich doch mein System wieder neu drüber spiele handelt es sich ja um eine ganz frische Windows Version. Aber dann muss ich ja wieder einen Aktivierungskey eingeben oder nicht ? Also müsste ich mir eine neue Windows Kopie kaufen oder besser gesagt nur einen Key.

Gruß Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
06.08.2013, aktualisiert um 12:13 Uhr
um eine ganz frische Windows Version
... ja - nach dem Backup ist es durchaus zu empfehlen die Festplatte leer zu machen. (ggf. auch einmal komplett zu überschreiben)

dann muss ich ja wieder einen Aktivierungskey eingeben oder nicht ?
ja - (obwohl ich mir nicht sicher bin was passiert wenn Du die Dateien vorher NICHT löschst und dann die Installation darüber laufen lässt.)
eine neue Windows Kopie kaufen
... aber Du hast doch sicher noch deinen Key / Lizenz !? und nicht nach der letzten Installation in den Müll geworfen - nur diese ist ausschlaggebend. (dies ist meistens ein Aufkleber am PC)


... hast Du schon mal versucht deine "partitionieren" Aktion rückgängig zu machen ?
  • fix MBR
  • boot flag setzen
... etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Markus1991
06.08.2013 um 12:18 Uhr
Versuche die F8 Taste oft hintereinander zu drücken, gleich nach dem Einschalten... falls das nicht geht müsste irgendwo beim Booten Hotkeys angezeigt werden wie du z.B. die Bootoptionen wählen kannst usw. hängt vom Hersteller ab, da ist es bei jedem Hersteller meist verschieden.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin001
06.08.2013, aktualisiert um 12:45 Uhr
Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge aber ich habe das Problem anders gelöst.
Beim booten ist es als 2.Option auch noch möglich, dass man mit UEFI seine CD bootet. Dann musste ich ganz schnell eine beliebige Taste drrücken, da er sonst ohne UEFI bootet.
Und nun konnte ich die Computerreperaturoptionen verwenden.
Vielen Dank euch allen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen.

Gruß Benjamin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Update-Fehler erzeugt Rebootschleife (4)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (14)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (9)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...