Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows bootet nach Installation von Service Pack nicht mehr

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: DorJo1990

DorJo1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 21:43 Uhr, 3591 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all

ich habe folgendes Problem. Vor ca. einer Woche wurde auf einem Rechner SP3 installiert. Seitdem rebootete er der Rechner in unregelmäßigen Abständen plötzlich. Keine Fehlermeldung - nichts. Nun ist das Problem soweit fortgeschritten, das der Rechner überhaupt nicht mehr vollständig bootet, sondern immer nach dem Windows Ladebildschirm neustartet. Auch im abgesicherten Modus funktioniert nichts! Nun dachte ich zuerst an einen defekt der Festplatten, legte eine Windows CD ein, um die Platte reparieren zu lassen, doch bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." bleibt er stehen und nichts passiert mehr.
Also dachte ich an einen Virenbefall und versuchte von USB-Stick zu booten (Bios-Einstellungen: First Boot: USB-FDD; Second Bood: USB-HDD; Third Boot: USB-ZIP) doch da passierte insofern auch nichts, das der Computer den USB Stick vollkommen überging und einfach Windows startete -.-

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee woran es liegen könnte und was man machen könnte? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!

Ich danke schonmal im Vorraus!

MfG

DorJo
Mitglied: Dieter-56
26.04.2009 um 22:11 Uhr
hallo,

da SP3 hier anscheinend ein dauerthema der letzten wochen zu sein scheint, installier komplett neu ohne SP3.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DorJo1990
26.04.2009 um 22:23 Uhr
Das ist ja das Korriosum! o.O Wenn ich die Windows DVD einlege und von CD starte hängt er sich bei der Hardwarekonfigurationsüberprüfung auf o.O

Was mach ich falsch?

ich hab jetzt mal den automatischen Neustart bei Fehler deaktiviert und da kam dieser Fehler:
"STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."

Bloß die Windows Hilfe ist auch nicht wirklich sinnvoll
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
26.04.2009 um 22:32 Uhr
du machst wohl nichts falsch, besorg dir eine alte dos-diskette oder andere bootdisk oder usb-stick mit fdisk und mach erstmal die festplatte platt und installier dann neu.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 78322
06.05.2009 um 22:58 Uhr
Das Problem kenne ich !

Du hast wahrscheinlich das SP-3 installiert als es noch in der Beta Phase war.

Versuch zu einem Punkt zu kommen wo SP-3 noch nicht installiert war, lad dir das fertige SP-3 von Microsoft runter und installiere das !

Versuch auch nich das runtergeladene SP-3 auf dein installiertes drüber zu bügeln das funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Windows Server
Windows 2008 R2 bootet nicht nach Hyper-V Installation
Frage von CaptnemoWindows Server8 Kommentare

Hi, es geht um einen windows 2008 R2 Server. Sobald der Hyper-V installiert ist, lässt sich das System nicht ...

Vmware
ESX 5.0: Windows 2012 Server bootet nicht nach Installation
Frage von 120917Vmware1 Kommentar

Hallo, nach einer frischen Installation von Windows 2012 Server unter ESX 5.0 erscheint der Startbildschirm und nichts geht mehr ...

Exchange Server
Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS
gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...