dorjo1990

Windows bootet nach Installation von Service Pack nicht mehr

Hi @ all

ich habe folgendes Problem. Vor ca. einer Woche wurde auf einem Rechner SP3 installiert. Seitdem rebootete er der Rechner in unregelmäßigen Abständen plötzlich. Keine Fehlermeldung - nichts. Nun ist das Problem soweit fortgeschritten, das der Rechner überhaupt nicht mehr vollständig bootet, sondern immer nach dem Windows Ladebildschirm neustartet. Auch im abgesicherten Modus funktioniert nichts! Nun dachte ich zuerst an einen defekt der Festplatten, legte eine Windows CD ein, um die Platte reparieren zu lassen, doch bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." bleibt er stehen und nichts passiert mehr.
Also dachte ich an einen Virenbefall und versuchte von USB-Stick zu booten (Bios-Einstellungen: First Boot: USB-FDD; Second Bood: USB-HDD; Third Boot: USB-ZIP) doch da passierte insofern auch nichts, das der Computer den USB Stick vollkommen überging und einfach Windows startete -.-

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee woran es liegen könnte und was man machen könnte? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!

Ich danke schonmal im Vorraus!

MfG

DorJo

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 26, 2009 at 20:11:56 (UTC)
hallo,

da SP3 hier anscheinend ein dauerthema der letzten wochen zu sein scheint, installier komplett neu ohne SP3.

dieter
Member: DorJo1990
DorJo1990 Apr 26, 2009 at 20:23:36 (UTC)
Das ist ja das Korriosum! o.O Wenn ich die Windows DVD einlege und von CD starte hängt er sich bei der Hardwarekonfigurationsüberprüfung auf o.O

Was mach ich falsch?

ich hab jetzt mal den automatischen Neustart bei Fehler deaktiviert und da kam dieser Fehler:
"STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."

Bloß die Windows Hilfe ist auch nicht wirklich sinnvoll face-sad
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 26, 2009 at 20:32:12 (UTC)
du machst wohl nichts falsch, besorg dir eine alte dos-diskette oder andere bootdisk oder usb-stick mit fdisk und mach erstmal die festplatte platt und installier dann neu.

dieter
Mitglied: 78322
78322 May 06, 2009 at 20:58:19 (UTC)
Das Problem kenne ich !

Du hast wahrscheinlich das SP-3 installiert als es noch in der Beta Phase war.

Versuch zu einem Punkt zu kommen wo SP-3 noch nicht installiert war, lad dir das fertige SP-3 von Microsoft runter und installiere das !

Versuch auch nich das runtergeladene SP-3 auf dein installiertes drüber zu bügeln das funktioniert nicht.