Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows bootet nur manchmal

Frage Hardware

Mitglied: JunkBuster

JunkBuster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 4132 Aufrufe, 5 Kommentare

mein system: athlon xp 2400+, geforce4 ti4800se, 1gb-noname-ddr-ram (333mhz), windows xp prof.

mein pc bootet nicht richtig, um genau zu sein, stoppt er manchmal den bootvorgang.
ich mache den pc an und nachdem der windows-lade-screen da war sollte ja dieser blaue bildschirm mit "wilkommen" da sein, statdessen geht der monitor auf standby...bekommt also kein signal mehr.
ich mach den pc wieder aus, ziehe netzstecker und stecke ihn nach ein paar seks wieder rein und dann funktioniert es manchmal aber manchmal auch nicht...dann muss ich es meistens mehrmals versuchen, hatte den schon offen und da ist alles fest...alle stecker und kabel sind richtig, nix falsch angeschlossen.

ich bin schüler und habe somit kein geld für richtige antiviren-software. habe meine festplatten mit avira antivir gescannt. nix gefunden.
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 18:12 Uhr
Welcher Gewerkschaft gehört dein PC an? Wurden arbeitsfreie Tage im Tarifvertrag festgelegt? Am besten du führst mal ne Datenträgerüberpüfung durch, und falls noch nicht geschehen Scan auch mal mit Spybot S&D, ich tippe aber eher auf ein Hardwareproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: JunkBuster
25.11.2006 um 00:05 Uhr
an spybot hatte ich noch garnicht gedacht, aber ich hatte glaich nach dem neu aufsetzen "immunisiert". firewall hab ich auch (kerio PF)....
der scan mit spybot ergab folgendes:
-->"alexa related" in einer related.htm

ad aware hat ebenfalls alexa gefunden und gelöscht und zusätzlich ein tracking tool...was auch immer das sein mag, ist nun auch gelöscht...

scandisk hat nix gefunden, aber ich denke auch, dass das ein hardwarefehler ist. mir ist aufgefallen, dsas mein mainboard nicht piept sondern nur kurze rauschsignale macht, war aber schon immer so. wenn das booten funktioniert, ht er zuvor 2 mal kurz gerauscht, ansonsten öfter.
btw: gewerkschaftsmäßig hab ich nix am hut...bin schüler an fachgymnasium technik ;)
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.11.2006 um 19:51 Uhr
hey,
also ich würde als erstens mal die ELKO's auf dem Mainboard überprüfen. Wenn die auch nur ein wenig aufgequollen sind, könnte es daran liegen.

Und ansonsten mal das komplette Standartprocedere:

1. Netzteil tauschen,
2. Arbeitsspeichertest (google.de : Memtest)
3. Festplattentest (google.de Maxtor Festplattentest)

und wenn du dabei keine Fehler findest würde ich eine Windowsreperatur machen
Bitte warten ..
Mitglied: JunkBuster
28.11.2006 um 17:59 Uhr
jap, vielen dank....alle elkos rund um den cpu sind aufgebläht und z.T sogar schon ein klaeines bisschen oben geöffnet... werde die elkos austauschen lassen und hoffen, dass dann alles einwandfrei geht...aber müsste ja eigentlich.
vielen dank für die hilfe und immer schön weiterstöbern ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 bootet nach Update nicht mehr - wie reparieren? (1)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 bootet nicht mehr (14)

Frage von Chrischer zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 bootet nur noch in den Recovery-Modus (6)

Frage von sprinter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...