mrwalgenbach

Windows bootet nicht sondern zeigt nur schwarzen Bildschirm mit blinkenen weißen curser an

Hallo,

Mein System:

Amd 3500+ 2,2Ghz
1,5Gb Arbeitsspeicher
Geforce 6200 Turbo

Mein Problem:

Ich hatte vorher in meinen System eine 40gb Festplatte.Da ich damit nicht weit kam rüstete ich mein System auf eine 80 gb Festplatte auf.
Beide Platten gingen einbandfrei.Da ich aber noch Daten auf meiner 40ziger hatte musste ich switschen. Funktionierte auch alles einbandfrei.Doch heute morgen passierte es.Ich wechselte die 80ziger auf die 40ziger.Pc fährt nicht hoch bis zum Bildschirm mit der Fehlermeldung "Festplatte nicht erkannt".Machte einen neustart doch das Problem blieb.Okey Platte wieder gewechselt."SCheiß auf die Daten".Die 80ziger wieder rein da trifft mich der Schlag.Pc bootet komm noch im Bios und bootmenü und alles
e46ede1f4e45d4f8619a2f9e1c32dab7
.Doch nach dem Standart gedöse wo er WIndows booten will kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenen Courser oben rechts. Der geht dann 3-4 Reihen tiefer und bootet auf einen neuen Bildschirm der genau so aussieht wie vorher,nur das der Courser nicht tiefer geht sondern nur blinkt
9a73a9bfee290b1df636ecea8e46c42c
.Dann tut sich nix mehr . 5Min. Ca. blinkt der Courser dann bis das System Neustartet und alles von vorne beginngt.
P.s. Von Cd bootet er auch nicht mehr für für Systemwiederherstellung und Windows neu.

Wer weiss Rat ?????

Ich nicht face-sad

Danke!

Member: informatiker1989
informatiker1989 Jun 06, 2011 at 10:39:55 (UTC)
Das liegt denke ich daran dass er die Platte nicht als Bootplatte erkennt.Musst du im BIOS einstellen.
Member: aqui
aqui Jun 06, 2011 at 10:42:18 (UTC)
Boot Reihenfolge im BIOS korrekt eingestellt ?
Platte korrekt als Master gejumpert und auf Primary IDE gesteckt ?

Die generelle Frage die sich stellt warum du so unsinnig die beiden Platten intern hin und hergetauscht hast. Das ist eigentlich kompletter Blödsinn, denn für popelige 12 Euronen bekommst du einen IDE / SATA auf USB Universaladapter für deine Festplatte:
http://www.reichelt.de/Gehaeuse-Docks-fuer-Laufwerke/LOGILINK-AU0006C/i ...

Damit funktioniert die Platte dann wie ein USB Speicherstick. Festplatte anstecken in USB einstecken...et voila schon hast du beide Platten im Zugriff und kannst perfekt Daten kopieren ohne internen Eingriff.
Auch wenn du zu geizig gewesen wärst mit den 12 Euro hättest du die alte 40 GiG Platte doch immer als Slave Device an einen der beiden IDE Ports (Secondary IDE) geklemmt und weiter fest im System belassen.
Wenn du so alle Daten kopiert hättest, dann hättest du sie neu formatieren und als 2te Platte für zusätzlichen Speicherplatz im System belassen können.
Entweder war das also Dummheit oder Unwissenheit mit der sinnlosen Hin- und Her Steckerei...

Da kann man jetzt nur noch hoffen das du dir den Bootloader nicht zerschossen hast. Ansonsten Original CD rein und eine Reparatur laufen lassen.
Alternativ wie immer in so einem Fall wenn alle Stricke reissen eine Linux Live CD wie z.B. Knoppix booten und versuchen alle Daten zu retten bevor du einen Neuinstallation machst...
Member: cardisch
cardisch Jun 06, 2011 at 10:51:24 (UTC)
Hallo Mr. Walgenbach,

wenn er jetzt noch "Glück" hat, haben sich die beiden Platten so miteinander verheiratet, dass die Eine nicht mehr ohne die Andere booten will.
Dann hast du ein echtes Problem, da sucht sich WIndows quasi auf der neuen Platte, aber der Bootmanager liegt auf der alten (oder umgekehrt)...

Gruß

Carsten
Member: mrwalgenbach
mrwalgenbach Jun 06, 2011 at 11:07:58 (UTC)
Hey Danke an alle aber ich habe jetzt mein System 10 min vom strom genommen mit stegga raus und so und gehtz wieder
Member: aqui
aqui Jun 06, 2011 at 11:32:38 (UTC)
Dann beherzige bitte die obigen Tips für einen festen Einbau am 2ten IDE secondary Port oder besorg dir so einen USB Universaladapter !!

Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !