Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows bootet nur noch mit zwei Platten

Frage Microsoft

Mitglied: micromaus

micromaus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 03.10.2005, 3441 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
gerade neu hier und schon die erste Frage von mir mit der Bitte um Hilfe

Also ? in einem funktionierenden Windows 2000 System wurde eine zweite Platte als Slave eingebaut und danach mit einem Tool (in glaube Ghost) die Bootpartition auf die zweite Platte geclont um als Sicherungsplatte zu dienen. Danach wurde das System mit beiden Platten gestartet und dann muss es passiert sein. Das System bootet nur noch wenn beide Platten angeschlossen sind. Ich bin nun hingangan und habe den Eintrag der zweiten Auslagerungsdatei gelöscht und nun bootet das System auch wieder alleine mit der ersten Platte aber es ist keine Anmeldung möglich. Das Logonfenster erscheint, eine Benutzereingabe ist auch möglich aber nach ca 2 Minuten kommt dann das Logonfenster wieder. Das gleiche passiert auch im abgesicherten Modus! Wird die zweite Platte wieder angehängt ist sie Anmeldung wieder möglich.

Wer weis Rat oder hatte ein ähnliches Problem schon mal ?

Mit freundlichen Grüßen
mircomaus
Mitglied: drop-ch
21.09.2005 um 21:22 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit Ghost auf die 2te HD eine 1:1 Kopie gemacht. ..und dann die Kiste so hochgefahren?
Dir ist aber schon klar, dass Windows nur von einer HD läuft. Die 2te bleibt wie sie ist...und wenn die erste defekt ist, kannst du Windows mit Stand "als die Kopie erstellt wurde" betreiben.
Die Idee von Ghost ist eher die, dass du von deinem Funktionierenden System ein Abbild (.gho Datei) erstellst, welches dann nach einem Crash wieder auf die erste HD zurückgespielt wird. (natürlich auch mit Stand von damals!)

Zu deinem anderen Problem:
Schieb mal ne Win98-Boot-Disk ins Floppy, starte die Kiste ab Floppy und führe den Befehl "fdisk /mbr" aus. Danach kann Windows normal gestartet werden und nach dem Anmelden erscheint nicht wieder das Logonfenster.
Ist in den FAQ von Ghost nachzulesen und hat bei mir schon oft gegeht.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: micromaus
03.10.2005 um 10:55 Uhr
Danke,

hat super geklappt mir der Windows98 Diskette

mfg
Micromaus
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.10.2005 um 11:45 Uhr
Immer wieder gern geschehen.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht (2)

Frage von robsen71 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
LSI Megaraid RAID6 4HDDs, nach Rebuild bootet nicht mehr (15)

Frage von CanToky zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...