Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Windows Bootloader wiederherstellen

Mitglied: reichmar

reichmar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010, aktualisiert 21:46 Uhr, 7605 Aufrufe, 6 Kommentare

Acer Aspire Netbook auf dem der Windows Bootloader wiederhergestellt werden soll.

Habe ein Acer Netbook auf dem Win XP und Ubuntu installiert ist. Ubuntu möchte ich nun entfernen, jedoch ist der Bootloader GRUB und ich muss erst den Windows Bootloader wiederherstellen. Dies geht aber nicht da ich keine XP-CD habe (Netbook=laufwerkslos). Deshalb wollte ich es über die Wiederherstellungskonsole (fixmbr) machen, jedoch brauch ich dazu die Winnt32.exe Datei um die Wiederherstellungskonsole installieren zu können. Diese Datei habe ich aber ebenfalls nicht. Kann mir irgendjemand einen nützlichen Rat geben, wie ich das hinbekommen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruss reichmar

Habe jetzt geschafft die Wiederherstellungskonsole zu installieren, jedoch ist da schon das nächste Problem.
Ich wähle Win XP Wiederherstellungskonsole aus und es erscheint folgende Fehlermeldung "A disk read error occurred" press ctrl+alt+del to restart. Aber wenn ich das drücke passiert nichts. Muss ihn dann "hart" runter fahren. Wie komm ich jetzt auf die Wiederherstellungskonsole drauf?
Mitglied: it-frosch
16.11.2010 um 19:39 Uhr
Hallo reichmar,

>Kann mir irgendjemand einen nützlichen Rat geben, wie ich das hinbekommen kann.
Borge dir die CD von einem Freund. Stelle den Windows Bootsector wieder her und erstellte dir anschließend eine CD aus deiner Restore Partition.
Dazu gibt es von der c't z.B. Anleitungen im Netz.
http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 19:48 Uhr
Hallo reichmar,

Zu Deinem Problem mit der nicht startenden Wiederherstellungskonsole, kannst Du auch mal unter http://support.microsoft.com/kb/307654/de#3 schauen.
Ansonsten helfen Dir Boot-CDs, wie die UBD, Testdisk, oder http://www.bootdisk.com/, oder oder...

LG Florian

EDIT:
Sorry, hatte "laufwerkslos" überlesen...Also ab damit auf nen USB-Stick...
Bitte warten ..
Mitglied: reichmar
16.11.2010 um 20:39 Uhr
Habe kein Laufwerk, sonst wäre es kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: reichmar
16.11.2010 um 20:44 Uhr
Der Stick muss dann aber bootfähig sein. Wie stell ich den stick ein damit er bootfähig ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 21:03 Uhr
Hallo nochmal,

ich bin sicherlich nicht schreibfaul, aber dazu findest Du mehr als genug im Netz der Netze.
Unter anderem:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-So-machen-Sie-ihren-USB-Stick-bootf ...
http://gpsmonitor.de/index.php?option=com_content&view=article& ...
und je nach Anforderungen und Wünsche ein ganzen Haufen mehr.

Ohne großen Plan gehts mit http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-iso-booter.html
Du kannst Dir ja gleich die entsprechende Ausgabe bei ebay sichern, wenn Dir konsumentengerechte Anleitungen mehr liegen. http://cgi.ebay.de/com-12-2010-/260691825420

Unzählige Alternativen bietet
http://www.pendrivelinux.com/
http://old.linuxliveusb.com/
etc. etc.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.11.2010 um 23:25 Uhr
Hallo reichmar,

ein USB DVD Laufwerk ist eine sinnvolle Anschaffung.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Ubuntu
GRUB Bootloader erkennt Windows 10 nicht
gelöst Frage von Boje1288Ubuntu14 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt, erkennt der Grub-Bootloader Windows 10 nicht. Der Loader Läuft auf Ubuntu 14.04, ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten
Frage von oecke77Windows 74 Kommentare

Moin, ich nutze Windows 7 sowie Ubuntu MATE 16.10, jeweils auf einer separaten SSD. Der Rechner wird per Default ...

Windows Server
Windows Server 2008R2 Bootloader: Reihenfolge permanent ändern
Frage von rawuzaWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich bastel an einer recht eigenwilligen Lösung für einen HPC-Cluster dessen Nodes im Dual-Boot-Betrieb laufen. Und zwar verfolge ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...