Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows bootup abgeschlossen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: MainAdmin

MainAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 3014 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
gibts es bei Windows-XP eine Möglichkeit zu erkennen wann Windows mit dem bootup fertig ist ?
Mir geht es im speziellen darum, dass erst wenn das System komplett hochgestartet ist eine Anwendung die unter anderem auch Netzwerkresourcen benutzt zu starten.

Grüße und noch ein "Gutes NEUES"
MainAdmin
Mitglied: goerte
02.01.2007 um 12:31 Uhr
du könntest über die "rechte maustaste ->Eigenschaften" auf die entsprechende LAN Verbindung (unter ->Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen) den Hacken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" setzen.

Somit würde dann links neben der Uhranzeige ein Symbol auftauchen wenn die Verbindung steht. Aber eine spezielle Software die dir sagt wann der Rechner alle Dienste und Auto- Starts gestartet hat kenn ich nicht und gibts glaub ich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
02.01.2007 um 14:10 Uhr
gibts es bei Windows-XP eine Möglichkeit zu erkennen wann Windows mit dem bootup fertig ist ?
Mir geht es im speziellen darum, dass erst wenn das System komplett hochgestartet ist eine Anwendung die unter anderem auch Netzwerkresourcen benutzt zu starten.

Eine "Anzeigemöglichkeit" kenne ich nicht, aber Du könntest natürlich in den Gruppenrichtlinien (oder in der lokalen Richtlinie, jenachdem ob Du in einer Domäne hängst oder nicht) einstellen, daß der Benutzer erst angemeldet wird, wenn das Netzwerk einsatzbereit ist:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung:
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten


Es geht auf direkt über die Registry: http://www.windowspage.de/gemeinsame/anmeldung/syncforegroundpolicy.htm ...
Bitte warten ..
Mitglied: MainAdmin
04.01.2007 um 15:57 Uhr
Danke erst mal für die Enregungen.
Aber ich dachte mir schon das dies nicht so einfach ist.

zu goerte
das ist genau das, was ich bisher mache.
Hätte das ganze aber gern irgentwie automatisiert

zu SarekHL
bei allen mir zur Verfügung stehenden PCs hatte das Hinzufügen in die Registry leider keinen Erfolg.
Zu sehen war dies auch an den zwei Monitor die beim LAN-Verbindungs-Status auftauchen.
Diese kamen wie gewohnt ca 30 - 45 Sekunden später. und erst jetzt sollte meine Anwendung starten.

Auch hab ich der Registry nicht wie ein Run-Last oder ähnliches gefunden. schade ....

Aber trotzdem danke für die Mühe.
Grüße MainAdmin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...