Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows braucht ewig bis zum volständigen start

Frage Microsoft

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

17.04.2004, aktualisiert 20.04.2004, 12226 Aufrufe, 6 Kommentare

hi der pc (win2000) braucht bei mir ca 8 Minuten bis zum
deskop.Obwohl es eine schnelle kiste ist.
Ich habe einen server (WIN 2000 SERVER). Jedes konto ist natürlich servergespeichert. (also es läuft über den server)
Kann mir mal jemand helfen das das schneller geht.
P.S.:bei meinem server habe ich alles auser dns shcp konfiguriert. weil mit dns und dhcp habe ich keine ahnung.
danke
Mitglied: SpaceAdminHennen
17.04.2004 um 10:23 Uhr
Hallo admin1988,

hast du schon mal im Ergeignisprotokoll geschaut von Windows 2000, also an der Workstation und am Server. Wird da vielleicht etwas gesagt was auf ein DNS problem hinweist. Ich hatte schon mal einen aähnlichen Fall und nach der aktivierung von DNS auf dem Windows 2000 Sever ging alles bestens.

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
17.04.2004 um 20:31 Uhr
Hallo, hast du nur den einen Win2000 Client und einen Win 2000 Server? Hast du auf dem Server eine Domäne eingerichtet? Braucht der Client solange wenn du das Fenster "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" oder nach der Anmeldung? Starte den Client doch mal im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung und prüfe da die Bootzeit.

Gruss, Fibe
Bitte warten ..
Mitglied: Thor
18.04.2004 um 00:27 Uhr
Warscheinlich liegt es daran das du erstens auf dem client eine Adresse per dhcp zugewiesen bekommen sollt, aber der client keinen dhcp server findet, dann wird sich noch das problem mit dns, das ja namen in ip-adressen umwandet noch bemerkbar machen.
kontrolliere mal deine Netzwerkkonfiguration.
z.B. in DOS-Box ipconfig /all

Gruß
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.04.2004 um 10:51 Uhr
ihr könnt euch die protokolldatei mal angucken!!!!
ich habs die protokolldatei auf meiner festplatte abgespeichert
wer sich die mal angucken will schicks ich euch per e-mail.!
meine lautet :
fabiankrauss@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
20.04.2004 um 09:49 Uhr
Hi,
auf dem Server muss DNS installiert sein und auf dem Client muss die Server IP als DNS-Server eingetragen sein.
Dann sind deine Probleme gelöst.........

Noch unklar....... dann fragen !!!

Gruss...... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
20.04.2004 um 16:40 Uhr
Ich glaube nicht, dass es am DNS liegen kann, DNS ist nur ein Dienst, der Abfragen bezüglich IP Adressen und Hostnamen beantwortet/auflöst. Ohne DNS läuft das ganze einfach über Broadcast, macht ja nichts mit nur ein paar Rechner.

Besteht überhaupt eine Verbindung vom Server zum PC (Ping)? Dann liegt es auch nicht an der IP Konfiguration.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start (4)

Frage von spiderx zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Excel 2010 braucht ewig für speichern unter (6)

Frage von zlatti75 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker (8)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Unter Windows 7 kein Start von Skype 7.33.0.104 (4)

Frage von Orko2010 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...