Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows bricht während der installation ab und das Bios bootet zum teil nur mit einem schwarzem Bildschirm

Frage Hardware

Mitglied: Headshotfucker

Headshotfucker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 27.11.2007, 8019 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows bricht während der installation ab und das Bios bootet zum teil nur mit einem schwarzem Bildschirm, ich vermute, dass es an einem Hardwareproblem liegt.

So ich hab da ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem neuen Rechner. Er weigert sich Windows XP zu installieren.

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ SockAM2 (Kühler: Thermaltake CL-P0391 Ruby Orb)
Motherboard: Gigabyte GA-M55S-S3 (rev. 2.0)
RAM: 2x 1024 MB Kingston DDR2-533 CL4
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB
HDD: Samsung SpinPoint P120S SP2504C
Laufwerke: 2xSamsung SH-S183A 18x DVD±R 8x DVD±R 12x
Netzteil: Coolermaster iGreen Power - 430 Watt

Mein Problem:
Das Setup von Windows XP kopiert die Dateien auf die Festplatte, meistens bis zur Datei driver.cab, manchmal bricht er aber auch schon vorher ab. Dann startet der Rechner einfach neu und fängt das ganze von vorne an. Teilweise zeigt er beim booten auch einen schwarzen Bildschirm nach dem Bootscreen des Mainboards und macht nichts mehr. Teilweise startet der Rechner neu, an verschiedensten Stellen des Bootvorgangs oder des Windows Setups.

Eine Neuverkabelung der Komponenten brachte bisher keinen Erfolg.
Auch an der Temperatur des CPU kann es nicht liegen, die liegt zwischen 20 und 25 Grad.
Ein Austausch der Grafikkarte und der Laufwerke brachte auch keine Änderung.
Auch das Entfernen eines Ram-Bausteins führte nicht weiter.
Die Festplatte wird richtig als 250gb Sata2 Festplatte erkannt, auch in einem anderen Rechner und lässt sich formatieren.
Das BIOS habe ich auch schon resttet, kein Erfolg.

Was kann ich tun? Hilft eventuell ein BIOS-Update?
(http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=24 ...)
und was ist der Unterschiedt zwischen FC und FB?

mfg headshotfucker
Mitglied: onegasee59
01.05.2007 um 02:00 Uhr
Installation nur bis "driver.cab" dann Abbruch - kenn ich nur zu gut - bin auch fast dran verzweifelt.
Nach BIOS-Aktualisierung, Austausch der Festplatte und der Speicher stellten sich tatsächlich die DDR-RAM-Speicher, auf einem Pentium 4, Sockel 478, ASUS Mainbord P4P800 E-Deluxe, als Verursacher heraus.

Frage doch mal hier im excellenten Gigabyte-Forum nach. (musst dich vorher anmelden)
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Wünsch dir Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.05.2007 um 08:26 Uhr
Hi,

Ich würde die Speicherbausteine mal mit memtest testen, findest Du z.B. auf dieser Boot-CD
http://www.ultimatebootcd.com

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
01.05.2007 um 18:15 Uhr
Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber ich würde mir nie einen Rechner kaufen in dem ein Motherboard von Gigabyte drin steckt.
Habe schon zu viel schlechtes gehört.

Hmm, würde den Rechner von einem testen lassen der sich mit Hardwarediagnose auskennt und die entsprechende Soft- bzw. Hardware hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Headshotfucker
01.05.2007 um 19:09 Uhr
^^ ich habe in meinem anderen Rechner ein Mainboard von MSI und habe jetzt extra ein Gigabyte gekauft, weil ich mit MSI schon schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Headshotfucker
02.05.2007 um 19:01 Uhr
Hi, ich hab den mem test jetzt gemacht, der RAM ist in Ordnung.
Hat sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias99
11.05.2007 um 08:45 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Probleme mit meinem GA-M55S-S3 rev. 2.0 Speicher ist 2x Aeneon 1024MB PC6400 und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich bekomme ständig Bluescreens 0x0000008E oder 0x0000007E oder auch manchmal 0x000000A5, da meldeter dann, dass das Bios nicht vollständig ACPI konform...
Habe das neuestee Bios (FC) bereits eingespielt, aber nach wie vor das gleiche.
Habt Ihr eine Idee, was los sein könnte?
Memtest86+ hat keine Fehler gefunden. Ich vermute mal ein defekt des MB oder des BIOS, was meint Ihr?
Schöne Grüße
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Thomasi
27.11.2007 um 18:40 Uhr
Hast du schon mal nach ner neuen Treiberdiskette für deinen SATA Controller gesucht?
Beim starten der Installation die Platte mit ntfs formatieren lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt (10)

Frage von blade999 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...