Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Buttons selbst erstellen...

Frage Microsoft

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 22:30 Uhr, 3322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!
Ich probiere gerade verschiedene Wege aus, meine Windowsoberfläche zu verändern. Allerdings stellt sich das nicht als ganz einfach heraus.

Im Moment scheitere ich daran einen eigenen Button zu erstellen und ihn z.B. als Vor- oder Zurückknopf im Windows Explorer zu verwenden. Dazu habe ich mir das Programm "Windows 7 Navigation Buttons Customizer" heruntergeladen und es funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur mit Buttons, die ich fertig aus dem Internet herunterladen kann. Wenn ich einen dieser Buttons (.bmp) in Paint umgestalte, funktioniert er nicht mehr. D.h. der Button bleibt einfach weiß. Kennt jemand die Lösung des Problems?
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 06:20 Uhr
Hi !

Meist müssen Resourcen in einem bestimmten Format vorliegen und Abmessungen (Auflösung) sowie Farbtiefe der Bitmaps müssen auch stimmen. Das notwendige Format kannst Du ja anhand der heruntergeladenen Dateien (die ja laut deiner Aussage funktionieren) herausbekommen. Vielleicht auch mal ein anderes, gescheites Bildverarbeitungsprogramm verwenden.

Mehr kann ich Dir jetzt aus dem Stand heraus nicht sagen, denn als Admin bin ich schon froh, wenn alles stabil funktioniert, ich habe einfach keine Zeit für Grafikspielereien.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
03.11.2011 um 09:50 Uhr
Ich würde auch empfehlen, die funktionierenden files mal unter die Lupe zu nehmen mit "richtigen" Programmen, wie bspw. Photoshop oder Corel (gibt's ja Demos...). Achte, wie schon mrtux erwähnt hat, besonders auf Bildgröße, Farbformate und ähnliche Werte.

Was ich auch anzuzweifeln wage ist, dass die Dateien tatsächlich *.bmp - Dateien sind. Ich habe gerade nicht die Zeit, nach den original Windows-Grafiken zu suchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Schaltflächen z.B. eher als Symbolbibliothek im *.dll - Format vorliegen müssen. (Was afaik unter WinXP noch der Fall war!)

Schau dir jedenfalls mal a) die originalen Dateien und b) die von dir geladenen, funktionierenden Dateien genauer an, versuche Ähnlichkeiten festzustellen und eine solche Datei zuerst einmal nur zu verändern (einfach mal nur einen Strich hineinmalen und versuchen, abzuspeichern und zu verwenden, achte darauf, dass du das Bild dabei nicht versehentlich breiter oder höher malst), und danach (sobald du eben eines der Bilder bearbeitet, abgespeichert und in Verwendung hast) teine solche Datei nachzubilden.


Damit sollte es gehen. Denke ich... :D


Lg, Flix


(btw: Google gibt ne Menge Stoff her, wenn man nach "Windows 7 graphics modding (tutorial)" sucht)
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
04.11.2011 um 14:29 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich musste ich nur ein anderes Bildbearbeitungsprogramm verwenden (Photoshop).
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe von Anfang an die Originaldateien (.bmp - Format) aus den entsprechenden Windowsstyle-Dateien exportiert, diese in Paint.NET anders bemalt (Größe und Format nicht verändert), gespeichert und wieder in Windows eingebunden. Aber Paint.NET muss beim Speichern wohl irgendetwas am Dateiformat geändert haben, dass Windows es nicht mehr akzeptiert hat. Wie auch immer, mit Photoshop gehts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von Freddy88 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Frage von Wintektiv zum Thema Windows 10 ...

C und C++
gelöst Erstellen einer Windows Forms-Anwendung (5)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...