Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Cablecom kein Internet mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 08:09 Uhr, 4265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein seltsames Problem. Ich komme mit einem Windows XP REchner von einem Tag auf den anderen nicht mehr ins Internet. Ich bekomme vom Cablecom Router eine WAN Adresse und kann diese auch anpingen. Weiter komme ich aber nicht.
Fahre ich den PC mit einer Live CD oder im abgesicherten Modus hoch, komme ich auch ins Internet.
Daher muss es irgendein Fehler im Windows sein. Ich sehe aber in der Ereignisanzeige keine Fehler.
Einen Virenscanner habe ich auch schon drüber laufen lassen, ohne Erfolg.
Wo könnte ich noch ansetzen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss

Andy
Mitglied: D3S3RT
19.03.2009 um 09:31 Uhr
hmm. schreib doch mal deine netzwerkconfig auf.
gateway ips lan ips, verwende dns server u.ä.

Ich tippe ganz stark auf fehlerhaft eingetragenen dns server, weil bei ner Livecd die kompletten config daten per dhcp bezogen werden. wie das nun mit dem abgesicherten modus zusammenhängt.
hast du vielleicht das Programm ZOOOONE alaaaaaaaarm drauf ?
könnte sonst auch was anderes im autostart sein. daher am besten mal hijackthis runterladen und die config posten
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
19.03.2009 um 14:11 Uhr
Danke vielmals,

hat sich inzwischen erledigt. War ein Rootkit, welcher einen eigenen TCP-Dienst installiert hat und somit die Internetverbindung umgebogen hat. Nach dem Durchlauf von Malwarebyte's Anti-Malware im abgesicherten Modus konnte ich die Schädlinge entfernen.
Gruss


Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...