wolf666

Windows CD Brennen ohne Funktion

Hallo,

ich wollte mit Windows einige Daten auf CD brennen wenn ich auf CD Schreiben klicke dann bekomme ich die Fehlermeldung das dies nicht möglich sei da keine CD im LW ist. Es befindet sich allerdings eine CD im LW und es ist auch der CD-Brenner. Wenn ich dann Nero starte funktioniert alles.

Ich will aber kleinigkeiten mit Windows brennen (einfacher).

So nun seid ihr dran.

Member: Shaby
Shaby Mar 01, 2006 at 18:09:17 (UTC)
Hallo

Ich hatte kürzlich daselbe Problem. Nach einer Neuinstallation des Rom Treibers hat es wieder funktioniert.
Member: IceBeer
IceBeer Mar 01, 2006 at 19:47:12 (UTC)
Hallo,

schau mal in der Service-Liste ob der Service "Imapi" oder so irgendwie gestartet ist.

MfG IceBeer
Mitglied: 17243
17243 Mar 02, 2006 at 07:04:36 (UTC)
Hi

Mein Büro-Kollege hatte das selbe Problem. Er hat dann XP neu installiert und das Brennen mit Windows hatte wieder funktioniert. Nach Installation von Nero, funktionierte die XP-Brenn-Funktion wieder nicht mehr.
Scheint also, dass Nero die Windows-Eigene Funktion deaktiviert.
Evt. findest du bei Nero in der KnowledgeBase etwas über dieses Phänomen.

gretz drop
Member: IceBeer
IceBeer Mar 02, 2006 at 10:48:54 (UTC)
Hallole,

sagte ich doch indirekt *smile*

Windows benutzt diesen IMAPI Dienst und glaub einige Neroversionen deaktivieren diesen..

MfG IceBeer
Member: Web-Smurf
Web-Smurf Mar 03, 2006 at 10:42:07 (UTC)
Hallo erstmal,

ich weiß, die Litanei ist alt und man hat es schon unzählige Male gehört.

Wenn das Brennprogramm duernd abstürzt, oder sich aufhängt, oder....
deinstalliere das Programm.

Klick auf Start, wähle EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE.
Nachdem das Programm von der Festplatte entfernt wurde, installiere es neu.

Nicht vergessen eventuelle Aktualisierungen wieder anzuwenden.

Warum : Wenn man ein Programm erneut installiert, löscht und ersetzt man alles, was den Fehler verursacht. ( oder zumindest dazu beiträgt).

Mögliche Übeltäter können fehlende oder fehlerhafte Treiber sein,dynamische Bibliotheken,
vermurkste Konfigurationsdateien oder auch Aktualisierungen die etwas durcheinander gebracht haben.

Immer hilft die erneute Installation nicht, aber das ist etwas was man immer versuchen sollte,

MfG web-smurf
Member: Shaby
Shaby Mar 03, 2006 at 10:53:59 (UTC)
Hallo erstmal,

ich weiß, die Litanei ist alt und man
hat es schon unzählige Male
gehört.

Wenn das Brennprogramm duernd abstürzt,
oder sich aufhängt, oder....
deinstalliere das Programm.

Klick auf Start, wähle
EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE.
Nachdem das Programm von der Festplatte
entfernt wurde, installiere es neu.

Nicht vergessen eventuelle Aktualisierungen
wieder anzuwenden.

Warum : Wenn man ein Programm erneut
installiert, löscht und ersetzt man
alles, was den Fehler verursacht. ( oder
zumindest dazu beiträgt).

Mögliche Übeltäter
können fehlende oder fehlerhafte
Treiber sein,dynamische Bibliotheken,
vermurkste Konfigurationsdateien oder auch
Aktualisierungen die etwas durcheinander
gebracht haben.

Immer hilft die erneute Installation nicht,
aber das ist etwas was man immer versuchen
sollte,

MfG web-smurf

moin

Hier geht es ja nicht um das Nero sondern um die Windows Brenn funktion. Die kannst du nicht nachträglich installieren (ausser dem ROM Treiber).

grüsse Shaby