Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows auf CD mit eigenen Anwendungen

Frage Microsoft

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 27.11.2009, 3689 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne eine Windows XP CD erstellen (ähnlich BartPE) würde aber noch gerne ein paar eigene firmenspezifische Software draufpacken.
Ich brauch die CD für ein Disaster Recovery.

Geht so was?

Danke für eure Tipps.

CaScho
Mitglied: Metzger000
06.05.2009 um 16:45 Uhr
Zitat von caschopl:
Hallo,
ich würde gerne eine Windows XP CD erstellen (ähnlich
BartPE) würde aber noch gerne ein paar eigene firmenspezifische
Software draufpacken.
Ich brauch die CD für ein Disaster Recovery.

Geht so was?

Danke für eure Tipps.

CaScho

Wie wäre es denn mit einem Image erstellen mit drittanbietertools und mit sysprep (ist im deploy.cab vom XP im Verzeichnis Support) den registrierungskey und die SID einträge löschen. Dafür musst du nur einen PC komplett neu installieren mit allen Tools und kannst diese dann überall neu verteilen. Brauchst dann nur die Key eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: RetroDude
06.05.2009 um 16:59 Uhr
Willst Du mit der CD ein System Troubleshooten und ggf. ein Image des betroffenen Hosts zurückladen können? Dann würde ich mit dem PEBuilder von www.nu2.nu ein ISO erstellen und die entsprechenden Treiber und Tools (Für SW braucht es Plugins) integrieren. Ich mache unser Disaster Recovery per DriveSnapshot. Die Server sichern sich per Snapshotskript. Diesen Snapshot kann ich dann per BartPE sehr schnell zurückspielen. Hat noch immer funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Cavefish1
06.05.2009 um 22:45 Uhr
Ich kann hier noch den:

Windows Unattended CD Creator empfehlen.

http://windows-unattended-cd-creator.softonic.de/

Mit diesem Tool hat man völlig freie Hand !
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
07.05.2009 um 08:21 Uhr
Hallo, danke für die Tipps,
aber ich glaube ich hae mich falsch ausgedrückt,
ich möchte mit diesen CD´s direkt arbeiten, ohne dass ich wieder da OS zurückspiele.

z.B. in Falle eines Disasters fahren wir in ein spezielles Center, dort stehen PC´s und ich möchte eigentlich auf diese PC nichts installieren, sondern einfach unsere CD einlegen und arbeiten, damit ich einfach keine Spuren, Daten o.ä. auf diesen PC´s hinterlasse.
Klar könnte ich auch per Image einen PC zurückspielen, habd aber dann das Problem wenn die PC´s in diesem Center getauscht werden stehe ich wieder mit Problemchen da.

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher was ich suche.

Danke im voraus für weitere Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
07.05.2009 um 09:06 Uhr
Zitat von caschopl:
Hallo, danke für die Tipps,
aber ich glaube ich hae mich falsch ausgedrückt,
ich möchte mit diesen CD´s direkt arbeiten, ohne dass ich
wieder da OS zurückspiele.

z.B. in Falle eines Disasters fahren wir in ein spezielles Center,
dort stehen PC´s und ich möchte eigentlich auf diese PC
nichts installieren, sondern einfach unsere CD einlegen und arbeiten,
damit ich einfach keine Spuren, Daten o.ä. auf diesen PC´s
hinterlasse.
Klar könnte ich auch per Image einen PC zurückspielen, habd
aber dann das Problem wenn die PC´s in diesem Center getauscht
werden stehe ich wieder mit Problemchen da.

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher was ich suche.

Danke im voraus für weitere Tipps


Was hälst du denn von einem Open Suse (LiveCD) oder vergleichbarem?
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.05.2009 um 09:39 Uhr
oder du setzt ne virtual Machine auf.... dann muss auf den rechnern nur VMWare oder MIcrosoft virtual PC installiert werden und du kannst dein Vorher erstelltes System hineinladen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...