xcaschox

Windows auf CD mit eigenen Anwendungen

Hallo,
ich würde gerne eine Windows XP CD erstellen (ähnlich BartPE) würde aber noch gerne ein paar eigene firmenspezifische Software draufpacken.
Ich brauch die CD für ein Disaster Recovery.

Geht so was?

Danke für eure Tipps.

CaScho

Mitglied: Metzger000
Metzger000 06.05.2009 um 16:45:41 Uhr
Zitat von @XcaschoX:
Hallo,
ich würde gerne eine Windows XP CD erstellen (ähnlich
BartPE) würde aber noch gerne ein paar eigene firmenspezifische
Software draufpacken.
Ich brauch die CD für ein Disaster Recovery.

Geht so was?

Danke für eure Tipps.

CaScho

Wie wäre es denn mit einem Image erstellen mit drittanbietertools und mit sysprep (ist im deploy.cab vom XP im Verzeichnis Support) den registrierungskey und die SID einträge löschen. Dafür musst du nur einen PC komplett neu installieren mit allen Tools und kannst diese dann überall neu verteilen. Brauchst dann nur die Key eintragen.
Mitglied: RetroDude
RetroDude 06.05.2009 um 16:59:36 Uhr
Willst Du mit der CD ein System Troubleshooten und ggf. ein Image des betroffenen Hosts zurückladen können? Dann würde ich mit dem PEBuilder von www.nu2.nu ein ISO erstellen und die entsprechenden Treiber und Tools (Für SW braucht es Plugins) integrieren. Ich mache unser Disaster Recovery per DriveSnapshot. Die Server sichern sich per Snapshotskript. Diesen Snapshot kann ich dann per BartPE sehr schnell zurückspielen. Hat noch immer funktioniert.
Mitglied: 78322
78322 06.05.2009 um 22:45:08 Uhr
Ich kann hier noch den:

Windows Unattended CD Creator empfehlen.

http://windows-unattended-cd-creator.softonic.de/

Mit diesem Tool hat man völlig freie Hand !
Mitglied: XcaschoX
XcaschoX 07.05.2009 um 08:21:46 Uhr
Hallo, danke für die Tipps,
aber ich glaube ich hae mich falsch ausgedrückt,
ich möchte mit diesen CD´s direkt arbeiten, ohne dass ich wieder da OS zurückspiele.

z.B. in Falle eines Disasters fahren wir in ein spezielles Center, dort stehen PC´s und ich möchte eigentlich auf diese PC nichts installieren, sondern einfach unsere CD einlegen und arbeiten, damit ich einfach keine Spuren, Daten o.ä. auf diesen PC´s hinterlasse.
Klar könnte ich auch per Image einen PC zurückspielen, habd aber dann das Problem wenn die PC´s in diesem Center getauscht werden stehe ich wieder mit Problemchen da.

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher was ich suche.

Danke im voraus für weitere Tipps
Mitglied: Metzger000
Metzger000 07.05.2009 um 09:06:34 Uhr
Zitat von @XcaschoX:
Hallo, danke für die Tipps,
aber ich glaube ich hae mich falsch ausgedrückt,
ich möchte mit diesen CD´s direkt arbeiten, ohne dass ich
wieder da OS zurückspiele.

z.B. in Falle eines Disasters fahren wir in ein spezielles Center,
dort stehen PC´s und ich möchte eigentlich auf diese PC
nichts installieren, sondern einfach unsere CD einlegen und arbeiten,
damit ich einfach keine Spuren, Daten o.ä. auf diesen PC´s
hinterlasse.
Klar könnte ich auch per Image einen PC zurückspielen, habd
aber dann das Problem wenn die PC´s in diesem Center getauscht
werden stehe ich wieder mit Problemchen da.

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher was ich suche.

Danke im voraus für weitere Tipps

Was hälst du denn von einem Open Suse (LiveCD) oder vergleichbarem?
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 07.05.2009 um 09:39:00 Uhr
oder du setzt ne virtual Machine auf.... dann muss auf den rechnern nur VMWare oder MIcrosoft virtual PC installiert werden und du kannst dein Vorher erstelltes System hineinladen...