Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows ohne cd-rom laufwerk und ohne floppy installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: knuddelhasi2005

knuddelhasi2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 17.12.2007, 57209 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

Ich habe von einem bekannten einen Toshiba P3500 Laptop !! Nun soll ich auf diesen windows xp installieren, nur leider dieser weder cd-rom laufwerk noch floppy. Habe nun schon versucht die festplatte in meinen laptop einzubauen und XP Dort zu installieren ! Dies hat auch funktioniert , aber als ich die festplatte wieder in den Toshiba eingebaut habe, fährt er nicht darauf hoch sonder es erscheind ein Bluescreen in dem steht das windows einen fehler hat und heruntergefahren wird ! Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter wie ich das Betriebssystem auf den Laptop bekomme. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Ich danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Knuddelhasi2005
Mitglied: fugu
05.12.2005 um 20:33 Uhr
Wie wär's mit USB-CDROM ?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
05.12.2005 um 20:36 Uhr
Yup,
Oda ne usb-platte... Google mal nach nem tool zum instalieren von windows vom usb-stick

Das gibts nähm,lich...Mit freundlichen Grüßen nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
05.12.2005 um 20:50 Uhr
hi

das kann auch nciht funktionieren. außer es war das gleiche notebook oder zufällig mit dem gleichen hdd-controller.
dein bluescreen war sicher einer mit "inaccessible_boot_device" => weil der boot-controller-treiber nicht im system installiert ist.

is jetzt schwer, wenn du nur ein notebook ohne cd-rom und floppy hast.
floppy ist nciht notwendig CD halt.

gäbe ein paar ansätze:
  • floppy-laufwerk einbauen oder USB-floppy anschließen. booten und via netzwerk installieren.
  • CD-laufwerk einbauen oder USB-CD anschließen + installieren
  • via PXE booten und via netzwerk installieren => erfordert halt infrastruktur und auskennen muss man sich auch.

sonst fällt mir im moment keine schnelle und einfache lösung ein.
Bitte warten ..
Mitglied: knuddelhasi2005
05.12.2005 um 21:25 Uhr
Danke erstmal für die antwort !

Habe ein usb cd-rom aber im bios lässt sich leider nicht einstellen ''von usb booten ''

Mit freundlichen Grüßen Knuddelhasi2005
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
12.12.2005 um 13:06 Uhr
Installation über Netzwerkkarte ?

Lad dir ein Dos auf die HDD und Netzwerkkarten treiber.
Verbinde ein netzlaufwerk zu Installationsdiskette und dann sollte es gehen.

ausser du sagst, das du keine Netzwerkkarte im Laptop hast und dir auch keiner eine PCMCIA-Netzwerkkarte leiht.

Mit freundlichen Grüßen Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: goldbaer71
13.12.2005 um 10:41 Uhr
Hallo,

wenn der weitere Erfolg nur am INACCESIBLE_BOOT_DEVICE scheitert, hilft folgende Vorgehensweise:
HDD nochmal in Installations-Laptop eibauen, Windows starten, Gerätemanager, IDE ATA/ATPI-Controller, Eigenschaften des Controllers, Reiter Treiber, Aktualisieren, "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle..." wählen & Weiter, "Nicht suchen, sondern..." wählen & Weiter,in Auswahlliste "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" wählen & Weiter, Fertigstellen.
Platten wieder umbauen und selbst wenn nicht gleich Weihnachten wäre sollte das System jetzt seine Systemplatte wieder liebhaben.
Da USB-Treiber älterer Bauart in jedem Fall autom. eingebunden werden, sollte einer weiteren Installation via USB-CDROM nichts mehr im Wege stehen.

Mit Daumendrücken
goldbaer71
Bitte warten ..
Mitglied: dzeck
17.12.2005 um 22:02 Uhr
Hi,

nimm die HDD und schliesse die Platte nochmals an dein PC und formatiere die in fat32 format dann kopiere Startdiskette (BOOTDISK), sowie die ganze XP CD. Mach die Platte wieder zurück und beim booten wechselst du den Verzeichnis C:\I386\winnt in dem du auf laufwerk C: mit befehl C:/cd i386 dan C:/i386/winnt eingibst das muss gehen.

Gruss,
DzecK
Bitte warten ..
Mitglied: AxelBrk
02.08.2006 um 18:58 Uhr
Hallo Knuddelhasi2005

Hast du es mitlerweile geschafft das Betriebssystem neu aufzulegen? Ich hatte die gleichen Probleme. Melde dich wenn du noch Hilfe brauchst.

Mit freundlichen Grüßen AxelBrk
Bitte warten ..
Mitglied: m.l.55
29.08.2006 um 20:41 Uhr
Allso ich werde das gleiche Problem haben bekomme morgen ein Dell Latitude Cpi soll 2000 draug hat aber leider auch kein CD-Rom nach anleitung ist aber auch kein Booten Über USB möglich über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß

m.l.55
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
05.09.2006 um 06:44 Uhr
Hat denn das Gerät eine Diskettenlaufwerk?

Dann hättest du die Möglichkeit von einer Bootdiskette zu starten die eine Dos USB-CD-Romtreiber lädt.



Bei interesse such ich den Treiber/Diskette mal raus!


Mit freundlichen Grüßen heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: m.l.55
06.09.2006 um 21:25 Uhr
Hi hat sich schon erledig hab bei Ebay mit Floppy gekauft und mit Cdrom bekommen, muss auch mal Glück haben. Trotzdem danke.

Gruß

m.l.55
Bitte warten ..
Mitglied: Joesche
11.11.2007 um 21:51 Uhr
Ich habe auch das Problem.
Ich habe einen Dell Latitude LS und kein CD Rom oder Diskettenlaufwerk !

Ich habe Dos 6.22 aufgespielt und die Windows CD auf die Platte kopiert aber es lässt sich nicht installieren.

Entweder sind .INF dateien beschädigt oder nicht vorhanden oder Setup fängt an die dateien zu kopieren aber nach kurzwer zeit können sämtliche dateien nicht kopiert werden.

An der Festplatte kann es auch nicht liegen die hate ich schon gewechselt.

Hat irgendeiner eine Idee ??

Danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: TodoDoc
17.12.2007 um 14:35 Uhr
Checke mal deinen Speicher oder deiner Festplattenkabel. Mein Tip: Speicherfehler.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 nicht signierte Treiber installieren (2)

Tipp von certifiedit.net zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...