toastyboy

Windows cd aus vorhandener Windows installation mit allen updates und sp s

Nach so nem Titel muss das auch was werden :D

Also , ich habe folgendes Problem und bin mir sicher das mir hier wer helfen kann =)

Ich muss später ein Windows Home pc ( mit sp3 ) auf ein Windows Pro ( sp3 ) updaten.
Wie das Funktioniert weiß ich auch , habe es schon mit einem Pc mit Sp2 gemacht.
( Windows Home starten, cd rein, setup starten, Pro key rein ( natürlich davor im Laden orginal erworben ;) ) und nach ner stunde wars gut , alle Daten noch da, System läuft nach aktivierung sauber. )

Jetzt hab ich das Problem das er mit bei den Rechnern mit sp3 immer sagt das die Version die auf dem Rechner läuft neuer ist als meine Sp3 Pro cd.
Daher wurde mir von einem Kollegen geraten, mir eine Sp3 cd selbst zu erstellen.
Es soll angeblich eine Möglichkeit geben, in dem man einen Rechner ( Win Xp Pro ) mit allen Service Packs ausstattet, alle Updates installiert und dann von dieser Installation eine Cd erstellt ( die in dem Fall ja natürlich auf dem neusten Stand ist / funktionieren muss )

Leider hab ich keine Ahnung wie das funktionieren soll und bei Google hab ich immer nur die Möglichkeit gefunden per slipstream ein Service Pack zu integrieren, aber ich brauch ja auch so viele ( wenns geht ) alle Updates.

Weiß jemand wie ich mir so eine Cd erstellen kann , die danach auch Bootbar ist ?
Oder habt ihr eine bessere Idee ?

Hoffe an nem so schönen Sonntag abend sitzt noch wer vorm Rechner, da ich die CD gerne morgen mitnehmen würde =)

MFG

Member: GuentherH
GuentherH Jul 11, 2010 at 18:12:51 (UTC)
Hallo.

Schau einmal hier nach - http://www.nliteos.com/index.html

LG Günther