cyberrex

Windows CDollar Befehl (Administrative Freigabe)

Guten Tag,

ich bin neu hier und haben über die Suchfunktion schon einige Themen über die C$ Freigabe gefunden allerdings helfen mit diese nicht weiter.

Also mein Computer ist in unserer Firmen Domäne (Windows 8 Pro) leider funktionieren auf diesem sämtliche Netzwerk aufrufe über denn Windows Explorer nicht.
Beispiel: \\10.32.88.111\C$
Es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:
Die Datei"\\10.32.88.111\C$" wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Schreibweise, und wiederholen Sie den Vorgang.
Gesucht habe ich schon nach Dienste und Registry Einträgen auf dem lokalen Computer aber ohne erfolg alles was ich erstellt und angeschaltet habe, hat keinen erfolg gebracht.

Angelegt habe ich z.B EnableAuthenticateUserSharing unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]

Mit freundlichen Grüßen

Janek Schulz

Member: colinardo
colinardo Apr 28, 2014 updated at 12:21:23 (UTC)
Hallo Janek,
ist der WIN8 Rechner das Ziel deiner Anfrage oder die Quelle ? Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ? Für Windows 8 sollte normalerweise das hier helfen wenn ein lokaler Account des PCs zum Abfragen benutzt wird. Wenn man einen Domain-Admin-Account als Zugriff benutzt ist dies normalerweise nicht nötig.
Dies ist die Einstellung für den Rechner der "Freigibt":
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f
Danach Reboot.

http://www.intelliadmin.com/index.php/2012/10/windows-8-enable-the-admi ...

Grüße Uwe
Member: CyberReX
CyberReX Apr 28, 2014 updated at 11:39:33 (UTC)
Zitat von @colinardo:

Hallo Janek,
ist der WIN8 Rechner das Ziel deiner Anfrage oder die Quelle ? Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ? Für Windows 8 sollte
normalerweise das hier helfen wenn ein lokaler Account des PCs zum Abfragen benutzt wird. Wenn man einen Domain-Admin-Account als
Zugriff benutzt ist dies normalerweise nicht nötig.
> reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f
>
Danach Reboot.

http://www.intelliadmin.com/index.php/2012/10/windows-8-enable-the-admi ...

Grüße Uwe

Hallo Uwe,

werde ich gleich mal probieren. Der Windows 8 Rechner ist die Quelle. Außerdem ist der User ein Domänen Administrator mit Vollberechtigung und Datei und Druckfreigaben sind auch aktiv.

Beim Ausführen des Befehls kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
Mitglied: 110135
110135 Apr 28, 2014 at 11:59:21 (UTC)
Hallo,

hast du einmal versucht den Befehl als Admin auszuführen?

-> Start -> Suche -> cmd -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Nun sollte der Befehl funktionieren.

Gruß,
Florian
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 28, 2014 at 12:19:24 (UTC)
Nee, mit lokaler elevation hat das nichts zu tun, sondern mit remote elevation.
Janek, was hat der Zielrechner denn für ein OS? Und geht das von anderen PCs aus zum selben Ziel? Hier geht das alles ohne Änderungen an Win8.1. Nur serverseitig muss der Regkey gesetzt sein.