Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows CE Geräte mit RDP auf W2008 TS brauchen 30sec zum Verbindungsaufbau

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 12:51 Uhr, 5126 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe bei mir mehrere Win CE Geräte im Einsatz die sich bisher auf einen Win2000 Terminalserver eingeloggt haben ... lief alles prima. Das einzige Problem war der Verbindungsabbruch wenn die kleinen Teile in den StandBy gingen, aber da konnte man sich ja am TS neu anmelden und die Sitzung fortsetzen.

Aus Hardwaregründen und Modernisierung steht jetzt ein pfeilschneller Server mit W2008 und RemoteDesktop zur Verfügung. Problem die WinCE Geräte brauchen ca. 30sec-1Minute bis das TS-Anmeldungsfenster erscheint.
Das gilt auch für neue Geräte die noch nie für einen TS bei mir konfiguriert waren.
Normale PCs mit W7 oder WXP laufen problemlos mit dem neuen TS.

Das Ärgerliche ... die Server-Ereignisanzeige bleibt schweigsam ... nicht mal eine Warnung, es dauert halt eben solange. Es handelt sich um CE 6.0. Ich vermute mal, das irgendwas bei der Protokollaushandlung hakt ...

Aber wie komme ich dem Problem auf die Spur.

ps: durch die StandBy-Problematik habe ich hier ja bis zum 30 Minuten Wartezeit pro Tag für eine Anmeldung
Mitglied: Monty2012
02.07.2012 um 12:25 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem, nur sind wir direkt mit W2008 gestartet. Eine Lösung würde mich auch sehr interessieren.

P.S.
Wir haben die Standby-Automatik an den CE-Geräten ausgeschaltet, da die Akkus einen normalen Arbeitstag durchhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
02.07.2012 um 12:36 Uhr
vielleicht kann ich helfen:

bei mir hat folgendes geklappt:
für diese unsere Falcon X3 Geräte eine aktuelle Firmware besorgt und einen sogenannten cleanboot durchgeführt (bei Falcon X3 der ResetKnopf unter dem Akku)
im windows 2008 Server die Verbindungssicherheit von Niedrig bzw. Standard auf RDP-Sicherheit gestellt.
Jetzt klappt das Anmelden schnell, nur wenn im Standby die WLAN-Verbindung gekappt wird ... brauch der Scanner 30sec bis er merkt das garkeine Verbindung zum TS mehr besteht, das lösen wir jetzt so das meine Arbeiter sich ausloggen wenn in den nächsten 30min keine Benutzung erfolgen sollte, das Anmelden dann geht ja wieder schnell.

ps: standby ausschalten ... die option hab ich garnicht
Bitte warten ..
Mitglied: Monty2012
02.07.2012 um 12:50 Uhr
danke für den Hinweis.

Bei uns war "Verhandeln" eingestellt. Werde jetzt mal "RDP" testen.

In unseren Motorola's lässt sich mit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts]
"BattSuspendTimeout" = dword:00000000

der Timeout deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
02.07.2012 um 13:32 Uhr
danke, ich kuck (Zeichen zum auffüllen)
Bitte warten ..
Mitglied: Monty2012
03.07.2012 um 16:23 Uhr
habe den TS mal auf "RDP" gestellt. Leider brauchen die CE Geräte nach wie vor ca. 30 Sekunden bis zur Anmeldung.
Werde mal nach weiteren Möglichkeiten ausschau halten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS W2008 - Gezielt Benutzer abmelden
Frage von novregenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit bestimmte Benutzer zu einer festen Uhrzeit abzumelden (über Aufgabenplaner). Bin auf dieses Script ...

Windows Server
Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 auf TS 2012
Frage von xpstressWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hab jetzt einen alten HP Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 und will damit auf ...

Windows 7
W7 RDP auf W2003 geht, auf W2008 nicht :-(
Frage von minicoopWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe an meinem Notebook folgendes Problem: W7 64-Bit, aktuell durchgepatched. Starte ich die Remotedesktopsitzung und baue eine ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung
Frage von YannoschWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Die Eckdaten vorneweg: Win 2k8R2 TS-Server Durch Gruppenrichtlinie verwaltet allerdings keine GR zum Clip/Zwischenspeichern Ist durch ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 40 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...