Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows CE Geräte mit RDP auf W2008 TS brauchen 30sec zum Verbindungsaufbau

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 12:51 Uhr, 4965 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe bei mir mehrere Win CE Geräte im Einsatz die sich bisher auf einen Win2000 Terminalserver eingeloggt haben ... lief alles prima. Das einzige Problem war der Verbindungsabbruch wenn die kleinen Teile in den StandBy gingen, aber da konnte man sich ja am TS neu anmelden und die Sitzung fortsetzen.

Aus Hardwaregründen und Modernisierung steht jetzt ein pfeilschneller Server mit W2008 und RemoteDesktop zur Verfügung. Problem die WinCE Geräte brauchen ca. 30sec-1Minute bis das TS-Anmeldungsfenster erscheint.
Das gilt auch für neue Geräte die noch nie für einen TS bei mir konfiguriert waren.
Normale PCs mit W7 oder WXP laufen problemlos mit dem neuen TS.

Das Ärgerliche ... die Server-Ereignisanzeige bleibt schweigsam ... nicht mal eine Warnung, es dauert halt eben solange. Es handelt sich um CE 6.0. Ich vermute mal, das irgendwas bei der Protokollaushandlung hakt ...

Aber wie komme ich dem Problem auf die Spur.

ps: durch die StandBy-Problematik habe ich hier ja bis zum 30 Minuten Wartezeit pro Tag für eine Anmeldung
Mitglied: Monty2012
02.07.2012 um 12:25 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem, nur sind wir direkt mit W2008 gestartet. Eine Lösung würde mich auch sehr interessieren.

P.S.
Wir haben die Standby-Automatik an den CE-Geräten ausgeschaltet, da die Akkus einen normalen Arbeitstag durchhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
02.07.2012 um 12:36 Uhr
vielleicht kann ich helfen:

bei mir hat folgendes geklappt:
für diese unsere Falcon X3 Geräte eine aktuelle Firmware besorgt und einen sogenannten cleanboot durchgeführt (bei Falcon X3 der ResetKnopf unter dem Akku)
im windows 2008 Server die Verbindungssicherheit von Niedrig bzw. Standard auf RDP-Sicherheit gestellt.
Jetzt klappt das Anmelden schnell, nur wenn im Standby die WLAN-Verbindung gekappt wird ... brauch der Scanner 30sec bis er merkt das garkeine Verbindung zum TS mehr besteht, das lösen wir jetzt so das meine Arbeiter sich ausloggen wenn in den nächsten 30min keine Benutzung erfolgen sollte, das Anmelden dann geht ja wieder schnell.

ps: standby ausschalten ... die option hab ich garnicht
Bitte warten ..
Mitglied: Monty2012
02.07.2012 um 12:50 Uhr
danke für den Hinweis.

Bei uns war "Verhandeln" eingestellt. Werde jetzt mal "RDP" testen.

In unseren Motorola's lässt sich mit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts]
"BattSuspendTimeout" = dword:00000000

der Timeout deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
02.07.2012 um 13:32 Uhr
danke, ich kuck (Zeichen zum auffüllen)
Bitte warten ..
Mitglied: Monty2012
03.07.2012 um 16:23 Uhr
habe den TS mal auf "RDP" gestellt. Leider brauchen die CE Geräte nach wie vor ca. 30 Sekunden bis zur Anmeldung.
Werde mal nach weiteren Möglichkeiten ausschau halten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...