Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Client Mandatory-Profil und Outlook 2010 Profile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Peak

Peak (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 13:54 Uhr, 1627 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben einen Schulungsraum mit Windows XP Clients mit Office 2010 und einen Windows 2008 R2 Server, sowie einen zweiten Win 2008 R2 mit Exchange 2010.
Die Benutzer für den Schulungsraum haben alle das gleiche Mandatory-Profil und erhalten beim Anmelden das Laufwerk H: für die Eigenen Dateien. So weit klappt das auch problemlos.

Nun ist es seit ein paar tagen notwendig, dass einige der Schüler auch ein E-Mailkonto auf dem Exchange haben.
Die Benutzer können sich anmelden und das Mandatory Profil wird geladen. Sie können Outlook 2010 öffnen und Sie werden automatisch, korrekt mit dem Exchange verbunden.
Nur wenn die Benutzer sich jetzt abmelden und dann neu anmelden, ist Outlook 2010 logischerweise nicht mehr konfiguriert, da die Benutzer ja ein Manadory Profil haben.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Outlook 2010 Konfiguration, von mir aus auch die ganze Office-Konfiguration, nicht im Profil sondern in den eigenen Dateien abgelegt wird?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Benutzer zwar ein Manadory Profil haben, aber sie Outlook nicht jedes mal mit dem Exchange verbinden müssen?

Bleibt mir letzt endlich nur die Möglichkeit, dass ich die User über die GPO's einschränke und jedem ein eigenes Profil gebe?

Vielen Dank

Steff
Mitglied: Peak
23.10.2013 um 10:31 Uhr
Gibt es da wirklich keine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
21.02.2014 um 11:04 Uhr
Ich habe da noch ein kleines Update. Leider ohne Erfolg versuchte ich noch den Ordner AppData in die "Eigenen Dateien" des Benutzers umzuleiten. Umgeleitet wurde der auch auf den Server. Jedoch hat dies, das Problem nicht gelöst.

Zur Zeit ist es so, dass sich die Teilnehmer jetzt jedes mal nach einem Neustart mit Outlook am Exchange anmelden müssen.

Da die PC's bald ersetzt werden und auf Windows 7 umgestellt wird, werden wir dann nicht mehr Mandatory-Profile einsetzten, sondern jedem Teilnehmer ein Profil erstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...