peak

Windows Client Mandatory-Profil und Outlook 2010 Profile

Hallo zusammen

Wir haben einen Schulungsraum mit Windows XP Clients mit Office 2010 und einen Windows 2008 R2 Server, sowie einen zweiten Win 2008 R2 mit Exchange 2010.
Die Benutzer für den Schulungsraum haben alle das gleiche Mandatory-Profil und erhalten beim Anmelden das Laufwerk H: für die Eigenen Dateien. So weit klappt das auch problemlos.

Nun ist es seit ein paar tagen notwendig, dass einige der Schüler auch ein E-Mailkonto auf dem Exchange haben.
Die Benutzer können sich anmelden und das Mandatory Profil wird geladen. Sie können Outlook 2010 öffnen und Sie werden automatisch, korrekt mit dem Exchange verbunden.
Nur wenn die Benutzer sich jetzt abmelden und dann neu anmelden, ist Outlook 2010 logischerweise nicht mehr konfiguriert, da die Benutzer ja ein Manadory Profil haben.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Outlook 2010 Konfiguration, von mir aus auch die ganze Office-Konfiguration, nicht im Profil sondern in den eigenen Dateien abgelegt wird?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Benutzer zwar ein Manadory Profil haben, aber sie Outlook nicht jedes mal mit dem Exchange verbinden müssen?

Bleibt mir letzt endlich nur die Möglichkeit, dass ich die User über die GPO's einschränke und jedem ein eigenes Profil gebe?

Vielen Dank

Steff

Member: Peak
Peak Oct 23, 2013 at 08:31:34 (UTC)
Gibt es da wirklich keine möglichkeit?
Member: Peak
Peak Feb 21, 2014 at 10:04:58 (UTC)
Ich habe da noch ein kleines Update. Leider ohne Erfolg versuchte ich noch den Ordner AppData in die "Eigenen Dateien" des Benutzers umzuleiten. Umgeleitet wurde der auch auf den Server. Jedoch hat dies, das Problem nicht gelöst.

Zur Zeit ist es so, dass sich die Teilnehmer jetzt jedes mal nach einem Neustart mit Outlook am Exchange anmelden müssen.

Da die PC's bald ersetzt werden und auf Windows 7 umgestellt wird, werden wir dann nicht mehr Mandatory-Profile einsetzten, sondern jedem Teilnehmer ein Profil erstellen.