Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Client - Skype startet nicht - Rechner weit entfernt

Frage Microsoft

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2012, aktualisiert 11:00 Uhr, 3539 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade mit einem Mitarbeiternotebook ein Problem:

Skype lässt sich nicht starten... Da der Mitarbeiter in Israel sitzt und Skype wohl recht dringend benötigt, ist das leider ein größeres Problem...

Skype läuft unter XP 32bit SP3. Neueste Version.

Direkt nach dem Skype-Login erscheint die Meldung: "Skype hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Im Hintergrund läuft jedoch Skype und funktioniert!

Drücke ich auf "Nicht senden", schließt sich Skype.

Das Eventlog zeigt: Application Error 1000
Fehlgeschlagene Anwendung skype.exe, Version 5.8.0.154, fehlgeschlagenes Modul skype.exe, Version 5.8.0.154, Fehleradresse 0x001e4187.



Ich habe bereits in %AppData" den Ordner Skype gelöscht, sowie Skype neu installiert, aber habe langsam keine Ideen mehr.


Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüße

Phil
Mitglied: kansiii85
15.02.2012 um 11:17 Uhr
Hallo Phil,

schau doch mal bitte ob alle Windowsupdates installiert sind.
Läuft ansonsten alles auf der Maschine, oder gibt es noch andere Programme die den Dienst verweigern?!

Gruß
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.02.2012 um 11:27 Uhr
Hallo,

der Rechner ist komplett "durchgepatched".

Vor ein paar Wochen hatte er sich eine "Fakeware" namens "System Check" eingefangen, aber das habe ich soweit möglich per Teamviewer entfernen können.

Sonst läuft jetzt alles sauber - mit Ausnahme von Skype...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.02.2012 um 16:53 Uhr
Servus

Nur mal eine kleine Frage
Hat du mal, vielleicht auch zufällig, danach gegoogelt? Und aus Versehen einen von den Lösungsvorschlägen ausprobiert?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.02.2012 um 17:59 Uhr
Hallo,

natürlich habe ich danach gegoogelt... Wie Du sicherlich siehst, bin ich hier auch schon ein paar Tage aktiv...

Ausprobiert habe ich, was ich gefunden habe und das siehst Du ja auch oben beschrieben.

Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
2 mal windows 10 auf einem Rechner (4)

Frage von fisch56 zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
gelöst Bockiger Windows Client (6)

Frage von ProvidedLan zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...