manuelw

Windows Client für Ubuntu

Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Server auf dem im Active Directory verschiedene Benutzer angelegt habe. Derzeit haben alle PC im Netzwerk noch Windows XP Professional, ich würde aber gerne auf Ubuntu umsteigen, da gibt es nur ein Problem, wo ich nicht weiß ob es dafür auch eine Lösung gibt. Ich würde mich nämlich gerne, wie bei Windows, mich auf Ubuntu auch mit meinem Servergespeicherten Benutzer an meiner Windows Domain anmelden.

Hab schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.
Gibt es da Vielleicht einen Windows Client für Ubuntu der es ermöglich sich mit seinem Benutzernamen und Passwort an einer Windows Domain anzumelden?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Member: Rafiki
Rafiki Feb 15, 2008 at 12:58:05 (UTC)
Ich habe es nicht ausprobiert, aber hier ist die Anleitung von Ubuntu:

https://help.ubuntu.com/community/ActiveDirectoryHowto
Member: aqui
aqui Feb 15, 2008 at 13:59:44 (UTC)
Der Client unter Ubuntu ist Samba ! Für den gilt dann das oben genannte...