Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Client für Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2008, aktualisiert 14:59 Uhr, 7154 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Server auf dem im Active Directory verschiedene Benutzer angelegt habe. Derzeit haben alle PC im Netzwerk noch Windows XP Professional, ich würde aber gerne auf Ubuntu umsteigen, da gibt es nur ein Problem, wo ich nicht weiß ob es dafür auch eine Lösung gibt. Ich würde mich nämlich gerne, wie bei Windows, mich auf Ubuntu auch mit meinem Servergespeicherten Benutzer an meiner Windows Domain anmelden.

Hab schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.
Gibt es da Vielleicht einen Windows Client für Ubuntu der es ermöglich sich mit seinem Benutzernamen und Passwort an einer Windows Domain anzumelden?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: Rafiki
15.02.2008 um 13:58 Uhr
Ich habe es nicht ausprobiert, aber hier ist die Anleitung von Ubuntu:

https://help.ubuntu.com/community/ActiveDirectoryHowto
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2008 um 14:59 Uhr
Der Client unter Ubuntu ist Samba ! Für den gilt dann das oben genannte...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Bockiger Windows Client (6)

Frage von ProvidedLan zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows und Ubuntu (6)

Frage von How-To zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...