Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Clients brauchen nach Anmeldung ewig. 3-5 min. Windows 2003 server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iks

iks (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 03.12.2007, 2974 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem in der Firma. Nach Neuinstallation und aufnahme in der Domäne laufen die PCs einwandfrei. Schnell und alles perfekt. Doch nach einiger zeit. Paar Monate, dauert der Anmeldevorgang immer länger.

Dabei wurde nicths verändert. Keine neue Hardware eingebaut o.ä.. DNS läuft einwandfrei. Profile liegen lokal. Nur eigene dateien liegen auf dem Server.

Genauer: Nach anmeldung bleibt der bildschirm mit dem hintergrund ewig stehen und macht gar nichts.


Vlt. weis ja einer von euch bescheid.


Danke
Mitglied: 56206
29.11.2007 um 20:01 Uhr
Wie lange ist das Windows auf den Clients schon installiert?

Wurde auf den Clients zusätzliche Software installiert die beim Systemstart mit startet?

Werden die eigenen Dateien vor jedem Systemstart neu synchronisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: iks
03.12.2007 um 13:20 Uhr
Hallo, nein es wurde nichts neues installiert. Ja ein paar sachen sind im autostart wie freepdf.

Aber das war alles schon am anfang auch drauf, wo er noch schnell lief.
Synchronisieren tut er am anfang nichts, und auch sonst nichts. Profile liegen alle lokal.

DAnke
Bitte warten ..
Mitglied: 56206
03.12.2007 um 13:30 Uhr
Wurde etwas nachinstalliert? Auf die dauer wird Windows auch so langsamer.

Mfg

Soulfly
Bitte warten ..
Mitglied: iks
03.12.2007 um 14:17 Uhr
nein, also wir waren schon ewig lange nicht mehr an dem pc dran. Das problem ist, er ist schon ganz am anfang langsam( wo der windows balken läuft), wo er ja eigentlich nur die treiber läd, und dann noch bei der anmeldung.

AV ist auch drauf und auch immer up 2 date. kann das sein das er innerhalb 6 monate soo drastisch langsamer wird?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (10)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich (6)

Frage von Munkel zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst IGEL Thinclient schnappt sich Name eines beliebigen Windows-Clients (2)

Frage von thaefliger zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...