Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Windows clients die Shadow datei eines Linux Servers auslesen

Frage Netzwerke

Mitglied: Hakanlof

Hakanlof (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 5204 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich habe die FRage wie ich von einem winows rechner auf dem zugehörigen linux server die shadow datei auslesen kann was ist nötig dafür das ich das ohne an den server zu gehen auslesen kann.


bin auf eure hilfe angewiesen und bin noch ein grün schnabel danke
Mitglied: ghofmann
24.02.2007 um 22:00 Uhr
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe...

Also wenn Du den Inhalt von /etc/shadow sehen willst, dann nimm einen SSH-Client wie z.B. putty, melde Dich am Linux-Server an und führe
cat /etc/shadow
aus.

Frage ist nur: was willst Du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
24.02.2007 um 22:03 Uhr
also muss ich den ssh client öffnen und cat/etc/shadow eingeben



danke

an einer schule brauche die passwörter und da mir gesagt wurde das die codes sich da drin befinden muss ich sie wohl auslesen
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
24.02.2007 um 22:04 Uhr
also muss ich den ssh client öffnen und cat/etc/shadow eingeben



danke

an einer schule brauche die passwörter und da mir gesagt wurde das die codes sich da drin befinden muss ich sie wohl auslesen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.02.2007 um 22:29 Uhr
G' Abend,
an einer schule brauche die passwörter und da mir gesagt wurde das die codes sich da
drin befinden muss ich sie wohl auslesen
Warum denn?! Viel Spaß beim knacken....da findest du nur Zahlen und Buchstabenschnipsel.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
24.02.2007 um 22:35 Uhr
Also kann ich hoffen das das so geht

es gibt wohl ein prgramm womit man dies in ein passwort umwandeln kann der name wurde mir nich verraten

kenne einen lehrer der schule die schüler haben versucht das admin pw zu knacken und haben dabei eine datei aus i-einem ordner entfernt und jetzt funktioniert das ganze nich mehr damit die passwörter und die accounts nich in den müll sollen meinte obb ich mich nich mal schlau machen könnte

ich habe ihm zwar gesagt das wenn er das system neu macht trotzdem alles verloren geht aber na ja was solls
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.02.2007 um 22:47 Uhr
Da würde mich interessieren, welche Datei ein Schüler einfach so mal löschen kann. Denn wichtige Dateien kannst du nur als Admin bearbeiten / löschen. Denn solche Dateien kannst du als normaler Benutzer höchstens "lesen". Desweiteren sollte ein Admin-Passwort aus Zeichen und Zahlen bestehen. Das sollte inzwischen um die Welt gegangen sein.

Was hast du für ein Dateisystem?! ReiserFS, dann schau dir das mal an:
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-287565-highlight-reiserfs+undelete ...

Aber Vorsicht, man sollte wiesen was man tut!!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
24.02.2007 um 22:52 Uhr
ich weiß wirklich nich wir klaich weiteres wir gesagt war noch nie in der schule der lehrer hat es mir erzählt

also die erste möglichkeit die passwörter auslesen wie ghofmann beschrieben hat



und danke fürs schlauch machen die zweite und glaube die bessere mögklichkeit ist fals dateisystem reiser fs wiederherstellung der einen datei vielen vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
24.02.2007 um 22:54 Uhr
Ist das mit der Vorsicht auf das erste mit der shadow datei bezogen oder der wiederherstellung


Sehr großes dankeschön fürs schlau machen
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
24.02.2007 um 22:55 Uhr
Wie gesagt kenne nur einen lehrer von der schule


Ist das mit der Vorsicht auf das erste mit der shadow datei bezogen oder der wiederherstellung


Sehr großes dankeschön fürs schlau machen
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.02.2007 um 01:25 Uhr
Dani, Dani, Dani,

Du bist wieder mal so einem Passwort-Schnüffler auf den Leim gegangen.

@Hakanlof:
Go home, lern' was in der Schule.
Wie Biber hier schon mal erwähnt hat, gibt es viel einfachere Mittel, an die Paßwörter von Eurem Schulserver zu kommen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 08:45 Uhr
Moin,
@LW
Naja...ich habe es mir gedacht!! *gg* Drum habe ich den Vorschlag mit dem Recovery gemacht. Nun nicht Tools o.ä. aufgezählt.
Ich denke mal, dass ich keine Info's gegeben habe, dass ihn weiterbringt, oder?!
Wieder ein Fall für den Mod hier.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
25.02.2007 um 09:03 Uhr
Ja trotzdem danke für den vorschlag mit dem recovery


und nur so was soll ich mit dem admin so alles anfangen könnte ist nich so überragen daher was sollte es mir bringen
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
25.02.2007 um 09:04 Uhr
Ja trotzdem danke für den vorschlag mit dem recovery


und nur so was soll ich mit dem admin so alles anfangen könnte ist nich so überragen daher was sollte es mir bringen
Bitte warten ..
Mitglied: Hakanlof
25.02.2007 um 09:06 Uhr
ja danke für den vorschlag mit dem recovery wie gesagt bin ein grün schnabel und ´habe wirklich keine weiteren details wie oben schon mal gesagt na ja trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Datei zeilenweise auslesen - es passiert aber nichts (3)

Frage von Nagus zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerkgröße der Clients auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (11)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
Client Management für Linux Workstations (2)

Frage von eglipeter zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (29)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...