steward
Goto Top

Windows Cluster vorinstallieren

Kann ein Windows Cluster vorinstalliert werden und später erst in ein AD integriert werden?

Content-Key: 99281

Url: https://administrator.de/contentid/99281

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Dec 02, 2008 at 20:23:09 (UTC)
Goto Top
Hi, ja das sollte gehen, du musst dann aber die Rechner kurzzeitig aus dem Netz nehmen.
Bsp: Du installierst 4 zusätzliche Server in der Domäne, nimmst die vom Netzwerk, richtest den Cluster ein und wenn er fertig ist steckst du einfach die Stecker wieder rein.
Jeder Cluster sollte eh mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet sein, auf der ersten die normale kommunikation mit dem Netzwerk und die zweite sollte in einem extra Netz für die Cluster sein.
Hoffe ich konnte dir helfen, ich weiß nicht ob es so geht, aber so würde ich es probieren.

Gruß und viel erfolg