nagus

Windows CMD Verknüpfung immer als Admin

Moin,
mal ne ganz doofe Frage:

Windows 7 und ich habe eine Verknüpfung für den Prompt auf dem Desktop. Das verdammte Luder kann ich aber immer nur über rechte Maustaste und ausführen als Admin starten. Anders als allen anderen Programmen, kann ich das der Verknüpfung nicht direkt "mit geben" - das Kontext Menü ist ausgegraut. Gibts einen Trick das zu umgehen?

Gruß
Nagus der faule ....

Member: kirbi007
kirbi007 Apr 10, 2011 at 08:15:53 (UTC)
Hallo Nagus,

du musst die eine Verknüpfung anlegen und in deren Eigenschaften den Haken "als Adminstrator ausführen" aktivieren (im Registerreiter "Verknüpfung" auf den Button "Erweitert..." gehen)

Viele Grüße
Mario
Member: Nagus
Nagus Apr 10, 2011 at 09:54:55 (UTC)
Moin,
dann probier das mal aus ... das GEHT SO NICHT!
grumel - bin doch kein Idiot ..

Also: Da diese Anwendung Teil von Windows ist, können Blablabla ...

Das ist genau der Grund warum ich frage ...

Gruß
Nagus
Member: bastla
bastla Apr 10, 2011 at 10:06:55 (UTC)
Member: GuentherH
GuentherH Apr 10, 2011 at 10:11:11 (UTC)
Hi.

dann probier das mal aus ... das GEHT SO NICHT

Habe ich gerade - es geht genauso wie es kiribi007 beschrieben hat face-wink
Solltest also mit den Anmerkungen nach "grummel" vorsichtig sein face-big-smile

LG Günther
Member: Nagus
Nagus Apr 10, 2011 at 10:11:19 (UTC)
Ah - Danke! Das geht ja sogar in die Richtung "Eierlegendewollmichsau" face-smile
Gruß
Nagus
PS: schon schlimm wieviele Nerds an so einem schönen Tag am PC hängen face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2011 at 10:52:11 (UTC)
Hi Günther.

Du verlinkst wirklich die cmd.exe aus system32 auf win7? Dann sollte die von Nagus beschriebene (hier englische) Mahnung kommen:
Compatibility modes cannot be set on this program because it is part of this version of Windows

Nur wenn man eine Kopie der cmd.exe verlinkt, geht es.

@Nagus: und lies Bastlas Tipp bis zu Ende, die psexec-Lösung ist weitaus schneller umgesetzt.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 10, 2011 at 11:07:09 (UTC)
@DerWoWusste

Du verlinkst wirklich die cmd.exe aus system32 auf win7?

Nein, über neue Verknüpfung -> cmd.exe

LG Günther
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 10, 2011 at 11:11:16 (UTC)
Aloha,

Programme/Dateien durchsuchen cmd => Senden an Desktop; Eigenschaften auf, Häkchen bei Verknüpfung / Erweitert / als Administrator ausführen; OK; Übernehmen - Ende & funktioniert ...

greetz André
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2011 at 11:41:24 (UTC)
@günther & Skyemugen (beide Methoden)
Auch da kommt bei mir die genannte Mahnung. Komisch, was für eine Version von Win7 habt Ihr? Hier: 64 ultimate englisch einmal mit, einmal ohne SP1.
Mitglied: 99045
99045 Apr 10, 2011 at 13:52:18 (UTC)
Verknüpfung erstellen auf cmd.exe
Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > Checkbox "Als Administator ausführen" > [OK].
Win7 SP 1 Ultimate 64 Bit

Keine Fehlermeldung, keine Benachrichtigungsmeldung: Konsolentitel: "Administrator:Konsole"
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 10, 2011 at 14:03:14 (UTC)
Aloha,

Windows 7 Home Premium x64 ohne SP1 (wird auch erst mal nicht installiert, bis das 100% ohne Risiko verläuft)

greetz André
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 10, 2011 at 14:31:51 (UTC)
Hallo,

Bilder sagen doch mehr als . . .
1e9550961009656b3d1ca702c772e848
fc88a9556ab285745ffdd15153bfa668
1f4db1738376aa4383d9f4e5c971eeff
f586caef8b47584a2afc49c6d3e97dfe

Gruß,
Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2011 at 17:45:07 (UTC)
Na, pjordorf & Kaputtnick, da hab ich was gelernt. Ich kannte nur das "als Admin ausführen" vom Reiter "Kompatibilität" - davon spricht auch nagus.
Danke
Member: Nagus
Nagus Apr 10, 2011 at 20:21:21 (UTC)
Jupp - DANKE!

Auf DAS bin ich noch nie gekommen!!

Ich entschuldige mich bei allen die ich ange"grumelt" habe ...

Danke Nagus