pingu07

WIndows CSC Datei

Guten Abend! Ich habe bemerkt dass sich auf meiner Festplatte ein Verzeichnis Windows/CSC/ befindet und das mir sehr viel Speicherplatz frisst. KAnn mir jemand erklären was das für Files sind und wie ich wieder Speicherplatz freischaufeln kann!
Besten Dank für eine Hilfe unter den Spezialisten!
pingu07 aus der Schweiz

Member: Dani
Dani May 02, 2010 at 16:30:03 (UTC)
Moin,
ich würde behaupten, du hast eine Windows-Domäne am Laufen und du hast Offline-Dateien konfiguiert. Normalerweiße ist dieser Ordner versteckt.
Kurz und knapp: Offlinedateien werden dort gelagert...

Grüße,
Dani

P.S. CSC = Client Side Caching
Member: pingu07
pingu07 May 02, 2010 at 17:17:16 (UTC)
Halo Dani bestenDank für die Information. Eine Information die mir eigentlich eine weitere Frage proviziert:
Wie kann ich wissen ob und welche Windows Domäne am laufen ist und wie und wo kann ich dies sehen. Kann diese auch gestopt werden.
Einen guten Abend
pingu07
Member: NetWolf
NetWolf May 02, 2010 at 19:10:22 (UTC)
Hallo,

Wie kann ich wissen ob und welche Windows Domäne am laufen ist
- da gibt es ein Netzwerk
- da gibt es einen Server im Netzwerk
- dieser stellt ein Domäne bereit (vereinfacht = eine Netzwerk- / Arbeitsgruppe)

An dieser Domäne meldet man sich mit Benutzername und Passwort an.

und wie und wo kann ich dies sehen. Kann diese auch gestopt werden.
ohne zu wissen, mit welchem Betriebssystem du da arbeitest, kann man dir gar keine Hilfe diesbezüglich geben.

Wichtig wäre auch zu wissen, welche Art von PC du da hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: pingu07
pingu07 May 03, 2010 at 08:55:27 (UTC)
Guten Tag Wolfgang!
Besten Dank für deine Antwort!
Nun das Problem habe ich auf meinem Portablen der unter dem Windwos XP läuft. Dies ist meine mobile Arbeitsstation. In meinem Betrieb (Eigentümer) kann ich meinen Portablen an mein Netzwerk hängen.
Ich habe die Admin Rechte.

Das Betreibssystem in meinem Büro ist noch immer Windows XP. Die PC sind Arbeitstationen mit eigener HD ebenfalls unter XP, beim Portablen hanelt es sich um einen ACER

Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang und ebenfalls Gurss nach Rostock, und vielen Dank für die Bemühungen.

pingu07
Member: Dani
Dani May 03, 2010 at 20:05:05 (UTC)
Hi pingu07,
ich denke das ist so gewollt und solltest du auch so lassen. Denn ich bin mir nicht sicher, aber wenn du den CSC-Ordner löscht könnte es gut sein dass er die Verzeichniss auf dem Server auch löscht sobald du am Netz hängst.

Grüße,
Dani
Member: pingu07
pingu07 May 04, 2010 at 11:33:06 (UTC)
Guten Tag Dani!
Ich gloaube Du hast mich auf eine Idee gebracht........."Vorsicht ist die Mutter des Porzelans".....Ich lasse es ma so stehen und sage mir "komtt Zeit kommt Rat2, auf jeden Fall besten Dank für die angebotene Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz pingu07