Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIndows CSC Datei

Frage Microsoft

Mitglied: pingu07

pingu07 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2010 um 17:49 Uhr, 7451 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend! Ich habe bemerkt dass sich auf meiner Festplatte ein Verzeichnis Windows/CSC/ befindet und das mir sehr viel Speicherplatz frisst. KAnn mir jemand erklären was das für Files sind und wie ich wieder Speicherplatz freischaufeln kann!
Besten Dank für eine Hilfe unter den Spezialisten!
pingu07 aus der Schweiz
Mitglied: Dani
02.05.2010 um 18:30 Uhr
Moin,
ich würde behaupten, du hast eine Windows-Domäne am Laufen und du hast Offline-Dateien konfiguiert. Normalerweiße ist dieser Ordner versteckt.
Kurz und knapp: Offlinedateien werden dort gelagert...


Grüße,
Dani

P.S. CSC = Client Side Caching
Bitte warten ..
Mitglied: pingu07
02.05.2010 um 19:17 Uhr
Halo Dani bestenDank für die Information. Eine Information die mir eigentlich eine weitere Frage proviziert:
Wie kann ich wissen ob und welche Windows Domäne am laufen ist und wie und wo kann ich dies sehen. Kann diese auch gestopt werden.
Einen guten Abend
pingu07
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.05.2010 um 21:10 Uhr
Hallo,

Wie kann ich wissen ob und welche Windows Domäne am laufen ist
- da gibt es ein Netzwerk
- da gibt es einen Server im Netzwerk
- dieser stellt ein Domäne bereit (vereinfacht = eine Netzwerk- / Arbeitsgruppe)

An dieser Domäne meldet man sich mit Benutzername und Passwort an.

und wie und wo kann ich dies sehen. Kann diese auch gestopt werden.
ohne zu wissen, mit welchem Betriebssystem du da arbeitest, kann man dir gar keine Hilfe diesbezüglich geben.

Wichtig wäre auch zu wissen, welche Art von PC du da hast.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pingu07
03.05.2010 um 10:55 Uhr
Guten Tag Wolfgang!
Besten Dank für deine Antwort!
Nun das Problem habe ich auf meinem Portablen der unter dem Windwos XP läuft. Dies ist meine mobile Arbeitsstation. In meinem Betrieb (Eigentümer) kann ich meinen Portablen an mein Netzwerk hängen.
Ich habe die Admin Rechte.

Das Betreibssystem in meinem Büro ist noch immer Windows XP. Die PC sind Arbeitstationen mit eigener HD ebenfalls unter XP, beim Portablen hanelt es sich um einen ACER

Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang und ebenfalls Gurss nach Rostock, und vielen Dank für die Bemühungen.

pingu07
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2010 um 22:05 Uhr
Hi pingu07,
ich denke das ist so gewollt und solltest du auch so lassen. Denn ich bin mir nicht sicher, aber wenn du den CSC-Ordner löscht könnte es gut sein dass er die Verzeichniss auf dem Server auch löscht sobald du am Netz hängst.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pingu07
04.05.2010 um 13:33 Uhr
Guten Tag Dani!
Ich gloaube Du hast mich auf eine Idee gebracht........."Vorsicht ist die Mutter des Porzelans".....Ich lasse es ma so stehen und sage mir "komtt Zeit kommt Rat2, auf jeden Fall besten Dank für die angebotene Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz pingu07
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Unter Windows 10 Datei,Ordner INFO Fenster (5)

Frage von It-ogut zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...