Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Dateien dauerhaft synchronisieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Mantigul

Mantigul (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2015, aktualisiert 08:50 Uhr, 920 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden.

Ich halt es kurz und einfach: Es ist bei uns zwingend Notwendig, dass sich ein Ordner auf einem Windows Server 2012R2 Fileserver (in einem Netzlaufwerk für die Clents) dauerhaft mit (auf) einem Ordner in einem Windows 7 Client synchronisiert. Sobald dort eine neue Datei erstellt wird muss diese unbedingt direkt auf den Client synchronisiert werden. (maximal 5 Minuten)

Hintergrund: Dieser Client ist die einzige Schnittstelle (und so soll es bleiben) zwischen unseren Produktionsmaschinen und das Domänennetzwerk. Bei den Dateien handelt es sich um die Kundenaufträge, welche sich die Maschinen dann vom Client holen. Über Sinn und Zweck dieser Konstellatio kann man sich streiten.

Auf jedenfall muss der Ordner auf dem Server immer direkt auf den Client synchronisiert werden ohne größeren Zeitversatz. Ich find bisher aber kein gescheites Tool/Programm, welche man als Dienst einrichten kann.

Hba Ihr eine Idee?

Wie gesagt: Eigentlich nur ein kleines Problem, aber trotzdem ärgert es mich und muss gelöst werden.


Danke euch. Gruß Sven
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 28.01.2015, aktualisiert um 08:50 Uhr
Hallo,

Zitat von Mantigul:
Ich find bisher aber kein gescheites Tool/Programm, welche man als Dienst einrichten kann.
Robocopy und sein Parameter MOT: Ein Robocopy /? hilft da weiter, und Robocopy ist Bestandteil deiner OSe seit XP und Server 2003...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
28.01.2015 um 08:51 Uhr
Du könntest prüfen, ob die Win7 Installation durch Windows 2008 R2 (oder höher) ersetzt werden kann (kaufmännisch wie technisch). Dann könntest Du mit DFS-R arbeiten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
28.01.2015 um 08:51 Uhr
Hi Pjordorf,

u are my hero

Ich hab schon so oft mit Robocopy gearbeitet, aber diese Parameter noch nie realisiert. Das war dann wohl wieder ein Wald Baum Phänomen. Danke dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows 10 dauerhaft aktivieren als Azure VM (4)

Frage von Diddi-tb zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte