Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Defender löscht Facebook Einträge aus hosts Datei

Frage Microsoft

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 10:48 Uhr, 3670 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich dachte es wäre eine einfache Möglichkeit den Zugriff auf Facebook, durch folgende Einträge in der hosts Datei zu sperren:
127.0.0.1 m.facebook.com
127.0.0.1 www.m.facebook.com
127.0.0.1 facebook.com
127.0.0.1 www.facebook.com

Leider macht mir der Windows Defender einen Strich durch die Rechnung da er eine Win32/PossibleHostsFileHijack erkennt und die zwei wichtigeren Einträge wieder löscht, so dass nur noch die mobile Seite gesperrt bleibt. Eine Möglichkeit wäre natürlich die hosts Datei als Ausnahme einzutragen. Grundsätzlich finde ich es aber ganz gut, dass der Defender die hosts Datei überwacht.

Es scheint so als ob der Defender die Einträge in der hosts Datei mit einer Liste vergleicht.
Meine Frage ist also: Kennt jemand eine Möglichkeit diese Liste des Windows Defenders zu bearbeiten?


Vielen Dank und schönen Gruß,
bb42
Mitglied: BeezleBug42
14.05.2012 um 12:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Soweit ich das sehe, beschreibt der u.a. Artikel wie man Ausnahmen für Dateien anlegt. Ich suche aber nach einer Möglichkeit die hosts Datei vom Defender überwachen zulassen und die Facebook Einträge drin zu lassen. Dem Defender also mitzuteilen, dass diese Änderung gewünscht ist, jeder weitere aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.05.2012 um 21:45 Uhr
Ich schätze mal sehr, dass Du den guten Def. da überforderst. Schalte einfach eine Ausnahme. Wenn Du die Datei dennoch unbedingt monitoren willst, dann verteile netzwerkweit einen geplanten Task, der eben dieses macht: vergleich der Datei mit einer Musterdatei und Alarmmail bei Unterschieden.
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
21.05.2012 um 08:04 Uhr
Das ist eine gute Idee. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...