Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Defragmentierung über eine Gruppenrichtlinie deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 30.05.2006, 10817 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
bin wieder mal auf der suche nach einer Lösung in Sachen Gruppenrichtlinien und zwar würde ich gerne die Windows Defragmentierung über eine Gruppenrichtlinie deaktivieren (es soll nicht einmal ein lokaler Administrator die Möglichkeit haben den Computer zu defragmentieren).

Grund:
Der Grund warum kein User die Möglichkeit haben soll die Defragmentierung durchführen zu können ist "Safe Boot" denn wenn man eine Defragmentierung durchführ wird die ganze Verschlüsselung zerschossen und man kann das Notebook neu aufsetzen! Und das will ich natürlich vermeiden!

Hoffe es kann mir jemand eine Hilfestellung geben


mfg
sims
Mitglied: gijoe
24.02.2006 um 16:17 Uhr
hi, also wenn du an dern lokalen gruppenrichtlinien etwas änderst, betrifft das eh auch den admin. Ich weiss es nicht auswendig, aber du kannst ja sämtliches zur Systemsteuerung gehörendes deaktivieren in der GPO. Ich glaube das dass Defragmentieren auch dazu gehört. teste es doch mal schnell, ich habe dazu gerade keine möglichkeit.
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.02.2006 um 21:59 Uhr
Computerkonfiguration>Windowseinstellung>Sicherheitseinstellung>lokale Richtlinien>Zuweisen von Benutzerrechten, hier ist der Eintrag Durchführen von Volumewartungsarbeiten zu finden und dürfte evtl. etwas mit deinem Problem zu tun haben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Telefon-Button bei Windows Handheld 6.5 deaktivieren (2)

Frage von Androxin zum Thema Windows Mobile ...

Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (9)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...