Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Deployment Service, automatische installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: siktirlan

siktirlan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 20:17 Uhr, 2491 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Bin ein Anfänger mit WDS und wollte mal ein paar dumme fragen stellen, die ich mir im Internet nicht beantworten konnte.

-Ich habe mit MDT ein Capture image erstellt. Beim erstellen des Image habe ich mit MDT zusätzlich Office2007 installiert, sysprep laufen lassen und dann das Capture image gezogen. Meine Frage jetzt : Reicht dieses Image jetzt zur automatischen installation oder muss ich trozdem eine unattend.xml erstellen? Oder wurde die unattend.xml schon beim ziehen des images generiert ???

Ist also eine automatische installation nur über ein image realisierbar (so zu sagen unattend.xml im image eingebunden)? oder braucht es immer eine im wds eingebundene unattend.xml ?

Danke jetzt schon für die Hilfe

siktirlan
Mitglied: LordNikon81
22.02.2012 um 23:27 Uhr
Hallo,

du brauchst keine unattend.xml. Die brauchst Du nur wenn du den wsd client automatisieren willst.
Die kannst Du dir mit dem Waik zusammenbauen und dann in den wds bei Client einbinden.

Du solltest aber eine xml mit dem Waik erstellen die dir dann bei dem Image Deployen viel arbeit abnimmt, wie z.B. Domain join, Admin Password, Productkey usw.
Schau dir das im Waik an.

Gruß
Lord
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Automatische Installation von LibreOffice (8)

Frage von QandAt zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Re-Deployment bereits Bitlocker verschlüsselter Tablets (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
Firefox Addon Deployment (7)

Frage von Tezzla zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(6)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...