siktirlan

Windows Deployment Service, automatische installation

Hallo zusammen

Bin ein Anfänger mit WDS und wollte mal ein paar dumme fragen stellen, die ich mir im Internet nicht beantworten konnte.

-Ich habe mit MDT ein Capture image erstellt. Beim erstellen des Image habe ich mit MDT zusätzlich Office2007 installiert, sysprep laufen lassen und dann das Capture image gezogen. Meine Frage jetzt : Reicht dieses Image jetzt zur automatischen installation oder muss ich trozdem eine unattend.xml erstellen? Oder wurde die unattend.xml schon beim ziehen des images generiert ???

Ist also eine automatische installation nur über ein image realisierbar (so zu sagen unattend.xml im image eingebunden)? oder braucht es immer eine im wds eingebundene unattend.xml ?

Danke jetzt schon für die Hilfe

siktirlan

Mitglied: LordNikon81
LordNikon81 22.02.2012 um 23:27:44 Uhr
Hallo,

du brauchst keine unattend.xml. Die brauchst Du nur wenn du den wsd client automatisieren willst.
Die kannst Du dir mit dem Waik zusammenbauen und dann in den wds bei Client einbinden.

Du solltest aber eine xml mit dem Waik erstellen die dir dann bei dem Image Deployen viel arbeit abnimmt, wie z.B. Domain join, Admin Password, Productkey usw.
Schau dir das im Waik an.

Gruß
Lord