mo2402

Windows Deployment Service - Option 060 im DHCP nicht vorhanden

Serveroption 060 PXEClient ist nicht vorhanden.

Hallo,

ich muss einen WDS Server auf einer VM aufspielen. Das OS der VM ist Windows Seerver 2008. Auf einem anderen Server läuft unter Windows Server 2003 ein DHCP sowie ein DNS. Bei dem DHCP soll man ja nun einige Optionen hinzufügen, unter anderem die Option:

"060 PXEClient" Wert: "PXEClient"

Leider ist diese, bei dem Windows Server 2003 mit dem DHCP, nicht vorhanden. Die Version des Windows Servers ist:

Microsoft Windows Server 2003
Enterprise Edition
Service Pack 2

Weis jemand woran das liegt das die Optopn nicht vorhanden ist?

MfG
Mo2402

Member: SirusKane
SirusKane Oct 24, 2008 at 07:49:40 (UTC)
Die Option musst du hinzufügen. Dazu RK (Rechtsklick) auf den DHCP Server, Vordeffinierte Optionen einstellen... und dort die Option konfigurieren. Danach musst du Sie noch mit dem Häcken in Serveroptionen aktivieren.
Member: mo2402
mo2402 Oct 24, 2008 at 11:34:48 (UTC)
Super danke für die schnelle Hilfe! Hat geklappt!