Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Deployment Services - Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012 um 20:34 Uhr, 4298 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich habe mir erfolgreich einen WDS Server installiert!
Ich habe auch schon ein Capture Image gemacht, wenn ich dann jedoch das Image auf einen andere Client installieren möchte komme ich immer nur in den "Assistenten zur Abbildaufzeichnung"!

Ich habe die Installation eigentlich laut dieser Anleitung abgearbeitet! http://www.administrator.de/wissen/Windows-Deployment-Services-Step-by- ...

Kann mir jemand sagen, warum ich nicht ins Setup gelange sondern immer nur in den Abbildaufzeichnunsassistenten?

Ich danke für eure Hilfe.

Ach ja hier noch ein paar Infos:
Server: Windows 2008 Server
Image: Windows 7
Mitglied: Yuusou
10.04.2012 um 20:52 Uhr
Du brauchst ein PE-Image jeweils für die Aufzeichnung und für die Abbildverteilung. Es gibt nicht beides in einem. Reicht die Info?
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
10.04.2012 um 20:56 Uhr
wie erstelle bzw bekomme ich jeweils das Windows pe Image und wo binde ich das ein?
Ich danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Yuusou
10.04.2012 um 21:10 Uhr
Microsoft hat folgende Seiten dafür in petto: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771670(WS.10).aspx (was dich davon interessiert, sind die sogenannten Suchabbilder)

Eine wichtige Sache: Die WAIK-Variante MUSS die von Vista sein, weil bei der von Windows 7 einige Dateien und ausführbare Dateien fehlen, mit der die Anpassung dieser Abbilder nicht funktioniert.

Und WDS ist eine äußerst aufwendige Sache, die Kurzanleitungen bringen dich vielleicht zum Ziel, aber sie beinhalten meist nur irgendwelche Spezialfälle.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
10.04.2012 um 21:16 Uhr
danke vorerst einmal für die Hilfe
Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
12.04.2012 um 20:54 Uhr
Hallo,
eigentlich habe ich jetzt nochmal einiges Probiert! auch die sog. Suchabbilder etc. habe ich erstellt!
Jedoch kommt noch immer wieder nur der "Assistenten zur Abbildaufzeichnung"
Ich verzweifle jetzt schon. Das klingt ja eigentlich nicht so kompliziert in den zig Anleitungen, jedoch bootet mein PC niemals im Setup!
Bitte warten ..
Mitglied: Yuusou
12.04.2012 um 21:11 Uhr
http://i.technet.microsoft.com/dynimg/IC290877.gif

Schau dir das Bild an. Aus dem Boot-Image erstellst du entweder ein Capture Boot Image (Aufzeichnungsabbild) oder Discover Boot Image (Suchabbild). Letzteres ist ja von Interesse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...