retz12

Windows Deployment Services - Installationsproblem

Hallo,
Ich habe mir erfolgreich einen WDS Server installiert!
Ich habe auch schon ein Capture Image gemacht, wenn ich dann jedoch das Image auf einen andere Client installieren möchte komme ich immer nur in den "Assistenten zur Abbildaufzeichnung"!

Ich habe die Installation eigentlich laut dieser Anleitung abgearbeitet! Windows Deployment Services Step-by-Step

Kann mir jemand sagen, warum ich nicht ins Setup gelange sondern immer nur in den Abbildaufzeichnunsassistenten?

Ich danke für eure Hilfe.

Ach ja hier noch ein paar Infos:
Server: Windows 2008 Server
Image: Windows 7

Member: Yuusou
Yuusou Apr 10, 2012 at 18:52:05 (UTC)
Du brauchst ein PE-Image jeweils für die Aufzeichnung und für die Abbildverteilung. Es gibt nicht beides in einem. Reicht die Info?
Member: retz12
retz12 Apr 10, 2012 at 18:56:47 (UTC)
wie erstelle bzw bekomme ich jeweils das Windows pe Image und wo binde ich das ein?
Ich danke für deine Hilfe
Member: Yuusou
Yuusou Apr 10, 2012 at 19:10:09 (UTC)
Microsoft hat folgende Seiten dafür in petto: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771670(WS.10).aspx (was dich davon interessiert, sind die sogenannten Suchabbilder)

Eine wichtige Sache: Die WAIK-Variante MUSS die von Vista sein, weil bei der von Windows 7 einige Dateien und ausführbare Dateien fehlen, mit der die Anpassung dieser Abbilder nicht funktioniert.

Und WDS ist eine äußerst aufwendige Sache, die Kurzanleitungen bringen dich vielleicht zum Ziel, aber sie beinhalten meist nur irgendwelche Spezialfälle.
Member: retz12
retz12 Apr 10, 2012 at 19:16:45 (UTC)
danke vorerst einmal für die Hilfe
Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren
Member: retz12
retz12 Apr 12, 2012 at 18:54:55 (UTC)
Hallo,
eigentlich habe ich jetzt nochmal einiges Probiert! auch die sog. Suchabbilder etc. habe ich erstellt!
Jedoch kommt noch immer wieder nur der "Assistenten zur Abbildaufzeichnung"
Ich verzweifle jetzt schon. Das klingt ja eigentlich nicht so kompliziert in den zig Anleitungen, jedoch bootet mein PC niemals im Setup!
Member: Yuusou
Yuusou Apr 12, 2012 at 19:11:42 (UTC)
http://i.technet.microsoft.com/dynimg/IC290877.gif

Schau dir das Bild an. Aus dem Boot-Image erstellst du entweder ein Capture Boot Image (Aufzeichnungsabbild) oder Discover Boot Image (Suchabbild). Letzteres ist ja von Interesse.