tomolpi

Windows Deployment Services SBS 2011

Hallo Community,

ich habe heute versucht, die Windows Bereitstellungsdienste auf unserem SBS zu installieren, damit ich die Clients schneller installieren kann.
Also habe ich im Server Manager die Rolle installiert (Transport- und Bereitstellungsserver).
Leider startet der Dienst nicht, auch nicht manuell über die Services.msc.

Im Ereignislog steht:

Fehler beim Starten des Windows-Bereitstellungsdiensteservers.

Fehlerinformationen: 0x906

Mehr nicht. MS meint ich soll den dienst neustarten, aber das geht ja eben nicht...

Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte?

Gruß tomolpi

Member: Meierjo
Solution Meierjo Jun 26, 2015 updated at 18:33:44 (UTC)
Hallo

Das hier schon probiert??

oder Das hier??

Gruss Urs
Member: tomolpi
tomolpi Jun 26, 2015 at 18:17:52 (UTC)
Hallo,

da kommt ein "Fehler: Das erste Setup von Windows-Bereitstellungsdienste wurde bereits abgeschlossen"...

Danke trotzdem!
Member: tomolpi
tomolpi Jun 26, 2015 at 18:27:26 (UTC)
Rolle neu installiert und dann eingegeben (Link1):
"Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."
Member: tomolpi
tomolpi Jun 26, 2015 at 18:33:35 (UTC)
Hallo Urs,

danke für den 2. Link - jetzt läuft es!!

Vielen Dank,

tomolpi